Kopfschiefaltung bei meiner Ratte?

3 Antworten

Wenn der Kopf heruntergeklappt war, hat sich bei meinen Ratten Fenbenol aus der Tube bewährt, das aber 10 Tage gegeben werden muss.

Bei einer Ratte gingen die Symptome fast vollständig zurück, doch sie drehte sich bei Berührung noch um ihre Achse. Sie wurde letztlich trotzdem 3 Jahre alt.

Aber vorher wäre eine möglichst schnelle fachkundige Diagnose unverzichtbar!

Gute Besserung für deine Ratte !

Schaue im Netz, ob es in deiner Gegend eine mobile Tierarztpraxis gibt oder fahre mit der Ratte zur nächsten Klinik (nicht vergessen noch eine zweite oder dritte Ratte mitzunehmen, als "Händchenhalter").

Es könnte auch (je nach Alter) ein Schlaganfall oder ein Tumor im Kopf sein.

es gibt Kliniken die offen haben. Dies sollte sofort behandelt werden.