Meine ratte hält den Kopf schief!

9 Antworten

Ich hatte eine mit den gleichen Symptomen, der Arzt diagnostizierte Schlaganfall. Sie kam ein paar Bestrahlungen (magnetisch) und lebte noch lange weiter.

Ohoh! Aber ich glaub ein Tierarzt kann dir auch nicht mehr weiterhelfen... So wie du das schilderst sieht das ganz nach Meningokokken aus, sprich: einer Hirnhautentzündung und da kann man leider nicht mehr allzuviel tun. Tut mir Leid...

36

anhand der genannten Symptome kann man das nicht so genau sagen. Panik ist unangebracht. Beobachten und wenn möglich vom Tierarzt klären lassen. Wenn es ihr sonst gut geht und sie sich normal verhält kann es vielleicht auch nur eine Verletzung im Ohr sein

0
31
@urmel1981

:/ Hm.. Ich sags mal so, wir hatten bisher schon 4 Tiere die wir wegen einer Hirnhautentzündung einschläfern mussten und alle hatten die gleichen Symptome.

0
32
@DevourYou

Bei den Syptomen kommen aber auch Mittelohrentzündung, Gehirntumor, Schlaganfall und Sörungen des ZNS in Betracht.

0
4

Ich hatte eine Ratte mit einer Hirnhautentzündung und sie konnte geheilt werden, laut Tierarzt besteht die Heilungschance bei 50 %.

0

hat ne nervenkrankheit, ab zum tierarzt

Meine Ratte hat hellbraunen weichen Kot?

Hallo ihr Lieben,Ich haben mir heute zwei Ratten (männlich) zugelegt. Die zwei sind noch sehr ängstlich und kommen nicht wirklich aus dem Haus. Ich habe aber gelesen und gehört das Ratten etwas brauchen bis Sie zutraulich werden. Nun zu meiner eigentlichen frage. Eine der Ratten hat so hellbraunen weichen Kot. Von was kommt das und was gibt es für Hausmittel dagegen? Das streu ist Bio also kann da ja eigentlich nichts passieren wenn Sie dieses essen. Sonst bekommen Sie normales Futter und zusätzlich haben Sie noch ein bisschen Karotte bekommen. Habt ihr eine Idee von was das kommt? Und was kann man dagegen tun?

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Kann man Ratten übergangsweise alleine halten?

Hallo, möchte mir morgen eine Ratte zulegen. Mein Freund hat selber zwei, die sind aber noch bei ihm und wir ziehen erst in ein paar Monaten zusammen. Wollte deswegen wissen, ob ich die Ratte bis dahin alleine halten kann. Außerdem würde ich gerne wissen wie schnell sich Ratten eingewöhnen und ob ich sie erstmal in Ruhe lassen soll? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Kaninchen hält Kopf schief und Kiefer schmerzt?

!!! Keine Anfeindungen bitte, ich werde zum Tierarzt gehen, aber ich will vorab schon Erfahrungen hören!!! Also, mein Zwergwidder hält seinen Kopf seit heute morgen schief und er frisst noch, aber das dauert sehr lange und er ist auch sehr ruhig. Demnach habe ich seinen Kiefer abgetastet und wenn ich ganz unten beim Kieferknochen drücke, zuckt er auch. Als Zusatzinformation könnte ich noch geben, dass wir erst am Donnerstag zum schneiden der Vorderzähne waren. Hat jemand so etwas auch schon mal bei seinem Kaninchen gehabt und kann mir sagen was das ist und welche Kosten auf mich zukommen? Danke schon mal :(

...zur Frage

Hund hält kopf schief und schüttelt den

Mein Hund hält seit ner stunde oder so den kopf schief und schüttelt den. wisst ihr was das sein sein könnte?

...zur Frage

Ratte Kopf/ Hals geplatzt?

Heute morgen bin ich wie immer zum Käfig gegangen und habe meine Ratten gesucht. Dabei habe ich eine meiner Ratten tot unter ihrem Korb liegend gefunden. Ihr Kopf und Halsbereich war aufgeplatzt, sodass man ihre Wirbelsäule sehen konnte. Bitte um Hilfe, was könnte sie gehabt haben? Mir ist vorher nichts aufgefallen.

...zur Frage

Ratte hält den Kopf manchmal leicht schief.........

Hallo. Einer von meinen Ratten hält manchmal seinen Kopf so leicht schief nach rechts. Aber nicht immer und am meisten sieht man des halt wenn er irgendwo hochspringen möchte (z.B. auf mein Bett). Dann hab ich halt bisschen gegoogelt und überall steht dass beim Schiefkopf Ratten Gleichgewichtsstörungen und so was haben. Mit seinem Gleichgewicht ist aber alles ok, er läuft nicht wackelig oder so, er klettert, springt, isst ganz normal. Sonst st halt mit ihm alles ok, außer dass er den Kopf manchmal schief hält. Er ist sogar ganz im Gegenteil voll aktiv und kann nicht man eine Sekunde auf seinem Ars.ch sitzen. Und er benimmt sich auch so wie immer und so.

Was kann des sein???

Und er ist vor paar Wochen von 1,5 m Höhe runtergeflogen. Hat es damit vielleicht was zu tun? Aber ich hab mir halt keine Sorgen gemacht, weil er dann ganz normal weiter gelaufen ist, als ob nix passiert wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?