Albinos, Rote Augen, Ratten ohne Pigmente/Ratten mit Pigmenten?

1 Antwort

Hallo 🙋‍♀️

Nein, Albinos sind komplett weiß, da ihnen am ganzen Körper Melanine (glaube ich) fehlen. Bei Topaz (Ratten mit Beigen Fell) fehlt das melanin nur in den Augen. Bei nicht reinen farbschlägen (nicht nur topaz ist betroffen) können die Augen auch fast vollständig schwarz sein.

Übrigens: Albino Ratten haben, wie alle anderen Ratten auch, Farbschläge, welche aber durch die fehlenden Pigmente nicht sichtbar sind und nur mit Stammbaum vermutet werden können.

Ob sie Krebsanfälliger sind weiß ich nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.