Gibt es Albinos bei Meerschweinchen?

6 Antworten

Albino Meerschweinchen gibt es nicht, jedenfalls sind keine bekannt. Kannst du aber hier auch nachlesen:

http://www.meerschweinchen-landshut.de/index.php/wissenswertes/albinismus-bei-meerschweinchen.html

Spitzenantwort! Danke dafür, ich hab was dazugelernt :-)

Albinismus ist mir als Gendefekt bekannt, aber diese Ausnahme war es noch nicht.

0

Bei Meerschweinchen gibt es keine Albinos, zumindest ist bislang kein EInziges bekannt.

Dafür gibt es den Farbschlag Weiß p.e., was halt Meerschwienchen in komplett weiß mit pinken Augen sind was sonst mit Alibnismus assoziiert wird

"Es gibt tatsächlich keine Albinos unter den Meerschweinchen, zumindest sind bisher keine bekannt. Der Albinofaktor (cc) wurde bisher noch nicht nachgewiesen."

http://www.meerschweinchen-landshut.de/index.php/wissenswertes/albinismus-bei-meerschweinchen.html

"Selten" würde ich jetzt nicht sagen. Es gibt vielleicht nur nicht sooo viele, die sich weiße Meerschweinchen aussuchen.
Ich bsp. hatte auch zwei weiße Meerschweinchen. Einmal ein Peruaner in Himalaya Schwarz und einmal ein Alpaka in Himalaya Schwarz.

So http://www.fellbomben.de/peruaner-alpkaka-himalaya/?mobile=1 sahen meine Jungs aus.

http://www.nehlesmeeris.de/meerschweinchen-infos/himalaya-farbentwicklung/?mobile=1

Was möchtest Du wissen?