Meerschweinchen Pfoten immer Wund?

3 Antworten

Hallo, Jenny!

Regelmäßig misten (vorallem die Pipiecken) ist super wichtig, da hat der TA recht. Und hast du mal beobachtet ob sie sich genug bewegen? Haben sie genug Platz? Kann auch davon kommen..

Ansonsten gibt es super schönes und weiches, feines Kokoseinstreu, was meine Schweinchen lieben.. ist denke ich für sie auch angenehmer.

Ansonsten wenn sie rot sind eincremen und schauen das sie sich genug bewegen und keine zu Nassen stellen im Gehege haben.

Liebe Grüße und gute Besserung den süßen! ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung mit eigenen Meerschweinchen und Hasen

Einfach mal anderes Einstreu nutzen würde mir jetzt einfallen. Dennis kann auch sein dass das Tierchen einfach aufs Einstreu selbst reagiert und du mit anderen Einstreu besser fährst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Wir haben als Einstreu für die Unterschale 160 cm x 80 cm unserer Kaninchen, die sie nur zum Fressen, zum Trinken und als Toilette nutzen:

Hugro Hanfstreu 100 Liter (einmal wöchentlich einen halben Sack)

Bunny Bedding Linum 35 Liter (einmal wöchentlich einen ganzen Sack)

Wir streuen das Bunny Bedding Linum über das Hugro Hanfstreu.

Noch nie hatten wie Probleme mit entzündeten Ballen.

Unsere Kaninchen sind frei in unserem 40 qm großen Wohnzimmer unterwegs!

wutzwutz  07.04.2024, 15:51

Kaninchen haben auch Fell unter den Pfoten und kommen daher besser mit Einstreu klar als Meerschweinchen mit nackten Fußsohlen. ;-)