Rote Augen – die neusten Beiträge

wie gut sehen eure lutino nymphensittiche?

hallo, ich habe 5 nymphensittiche einer davon ist ein lutino (Weibchen).

Ich weiß das die lutinos bzw tiere/vögel mit roten augen generell weniger sehen.

Aber es gibt tatsächlich welche die sehen besser und es gibt welche die sehen sehr schlecht.

Wenn der Raum etwss dunkler ist da sehen die anderen vögel komplett gut und mein lutino sieht da zb fast garnichts mehr.

Wenn es draußen hell ist und das lich rein scheint da sieht sie nur etwas bis normal/okay.

Und wenn ich das zimmer licht an habe da zieht sie schon etwas schlechter also wenn ich ein korn vor ihr halte weiß sie meistens garnicht was da ist.

Sie ist außerdem sehr vorsichtig, hat noch nie gebissen und tastet alles ab mit der zunge bevor sie etwas von der hand nimmt damit sie weiß was denn nun das futter ist. Ich könnte sie auch einfach so auf die hand nehmen und sie zeigt keine Reaktion aber sie piept total leise wenn sie sich unsicher ist oder angst hat.

Sie ist sehr ruhig und lässt auch die anderen vögel mit ihr machen was die wollen, aber es gibt keinen streit und sie fliegt auch nie irgendwo gegen, außer evtl mal eine fehl landung aber das ist selten.

Wie ist das bei euch? ist das überhaupt normal/ okay bei meinem lutino nymphensittich? (sie ist jetzt 2 jahre alt) Ich habe das Gefühl das seitdem ich sie habe das es sich immer ein kleines bisschen verschlimmert hat aber sie scheint sich damit abzufinden. Die augen sehen auch normal aus also keine rötungen.

Augen, Tierarzt, Augenarzt, Sehschwäche, Vogelhaltung, Rote Augen, albino

Ich benötige Rat und Hilfe bei meinen roten Augen. Augenarztbesuch bislang erfolglos. Was kann ich tun?

Hallo Community,

seit ca. 3 Monaten leide ich unter roten Augen. Trotz Augenarztbesuche tritt keine Besserung ein.

Die Symptome sind dabei wie folgt:

- Meistens ist mein rechtes Auge stark gerötet, während das linke fast normal bleibt. Allerdings können an einigen Tagen auch beide Augen komplett rot sein oder manchmal auch nur das linke.

- Das gerötete Auge juckt die meiste Zeit über bzw. es entsteht ein Fremdkörpergefühl, schmerzt jedoch nicht und tränt nicht. - An manchen Tagen wache ich auf und beide Augen sind ok. Im Verlaufe des Tages wird ein Auge plötzlich rot und brennt. Dann bleibt es so, wobei die Dauer von wenigen Stunden bis mehreren Tagen variieren kann.

Augenartzbesuche:

- Vor ca. 1,5 Monaten war ich zum ersten Mal bei einer Augenärztin gewesen. Zuerst wurde gegen Gebühr ein Sehtest durchgeführt, mit dem Ergebnis von Null Dioptrin auf beiden Augen. Aufgrund meiner Tätigkeit als Hausverwalter, welche ebenfalls Computerarbeit umfasst, wurde die Diagnose "trockene Augen" gestellt, obwohl dies im Alter von 26 Jahren eher unüblich sei. Daraufhin wurde mir " HYLO-GEL – Die Intensivbetreuung für trockene Augen" als Medikament verordnet. Trotz mehrmaliger, täglicher Nutzung hat es nichts verändert.

- Bei meinem zweiten Augenarztbesuch vor ca. 2 Wochen habe ich zusätzlich Augentropfen mit Euphrasia (Augentrost) verordnet bekommen, welche ebenfalls keine Wirkung zeigen.

Weitere Informationen:

- Ich trinke überhaupt keinen Alkohol. Ebenso rauche ich nicht.

- Normalgewicht 85kg bei 1,91m

- normaler Blutdruck

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen, bevor ich eine andere Augenärztin aufsuche. Über den langen Zeitraum ist mir das mittlerweile sehr unangenehm geworden. Alltägliche Dinge, wie Einkaufen oder ein Friseurbesuche, fallen mir immer schwerer. Obendrein will ich nicht länger gefragt werden, ob ich denn kiffen würde oder Alkoholmissbrauch betreibe.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

//Das Bild zeigt mein rechtes Auge v. 23.01.2016

Bild zum Beitrag
Augen, Rote Augen, rotes-auge

Sind rote Augen nach Computerspielen normal?

Ich habe seit knapp 5 Tagen endlich meinen neuen Computer , mit dem ich auch sehr gerne Games wie Sims 4, Spore oder Ähnliches spiele, also ruhige Games. Ab dem 2,3 Tag an habe ich nach dem Spielen bzw. Arbeiten am Computer rote Augen bekommen. Es sind rote Adern, die sich vom inneren Augenwinkel bis zur Iris ziehen. Am stärksten sieht man diese auf meinem rechten Auge, ein wenig undeutlicher auf dem linken. Ich bin ziemlich lange am PC, ohne Pause vielleicht 3-7h, manchmal auch nur 1h, kommt drauf an, was ich machen muss oder ob ich spiele. Zwischen den 3-7h mache ich aber regelmäßig Pausen die mal 10 Minuten dauern, manchmal auch 30 Minuten. Wochenende halt, weswegen ich die Zeit sehr gerne ausnutze, um zu Spielen, während der Schulwoche ist das ziemlich schwierig. Gestern und heute z.B war ich aber auch für 1,2h mit meinem Hund spazieren und trotzdem hatte ich auch draußen rote Augen, zwar schwächer, aber immer noch sichtbar. Meine Mutter sorgt sich, dass es eventuell eine Bindehautentzündung sein könnte, weil vor wenigen Tagen eine Mitschülerin mit einer Bindehautentzündung zur Schule gekommen ist. Mein Vater meint jedoch, dass die roten Augen vom Computerspielen kommen, was ich auch vermute, weil meine Augen überhaupt nicht wehtun oder sich anders als sonst anfühlen. Ist es aber normal, rote Augen vom PC spielen zu bekommen? Früher, mit 11,12 hatte ich auch einen Computer, der mittlerweile aber kaputt ist und ich seitdem her also 3 Jahre überhaupt nicht mit einem Computer gearbeitet habe, außer in der Schule, hatte ich gar keine Probleme mit roten Augen nach dem Computerspielen, also wundert es mich, dass es jetzt plötzlich so ist. Tut mir leid für den langen und ein wenig zu ausführlichen Text, aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob solche derart roten Augen "normal" sind. Laut Google und anderen Foren soll es wohl nicht so normal sein. LG

Computerspiele, Augen, Bindehautentzündung, Rote Augen

Extremer Fall von trockenen Augen?!

Hallo,

seit ca. meinem 13ten Lebensjahr habe ich große Probleme mit meinen Augen. Diese reagieren nämlich sehr empfindlich auf Wind und brennen fast unentwegt, es sei denn, ich schließe sie. Das hat über die Jahre natürlich zugenommen. Ich war ca. 3 mal beim Augenarzt, doch wirklich weiterhelfen konnte man mir bislang nicht. Die verschriebenen Augentropfen gegen trockene Augen halfen kaum bis gar nicht. Ich habe 2 Bilder von meinen Augen hochgeladen, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt. Kein schöner Anblick. Ich bin jetzt 19 Jahre alt und fühle mich durch meine Augen im Alltag sehr beeinträchtigt, da ich kaum jemanden in die Augen sehen kann, weil ich sie wegen des Brennens wieder schließen muss. Ist jetzt vielleicht ein wenig übertrieben, ich konnte in den letzten Jahren ja auch mit den Augen relativ gut leben. Morgens geht es meistens noch, aber gegen Abends wird es mit den Augen schlimmer. Ich habe auch das Gefühl, dass meinen Augen Bus fahren und Einkaufscenter aufgrund der Klimatisierung nicht besonders gut tun.

Die Ursache dürfte aber, wenn es tatsächlich einfach trockene Augen sind, am PC liegen. Ich bin relativ viel am PC, einfach schon aus dem Grund, weil ich eine Website habe, mit der ich mir als Schüler nebenbei noch so einiges dazu verdiene. Die Website möchte natürlich gepflegt werden. Abgesehen davon bin ich aber auch noch recht aktiv am PC, aber ich werde versuchen den Konsum einzuschränken, denn ich habe echt Angst um meine Augen.

Ich habe eigentlich das Gefühl, dass mein Umgang mit meinen Augen diesen auch schaden müsste, aber abgesehen davon, dass sie brennen und rote Äderchen haben, funktionieren sie einwandfrei. Erst kürzlich hat sich das bei einem Sehtest bestätigt: Schärfe optimal...

Ich weiß nicht, ob das auf Dauer noch größeren Schaden anrichten kann. Ich kenne nur die üblichen Tipps zu trockenen Augen, vielleicht hat hier ja noch jemanden den einen oder anderen Geheimtipp?

Vielen Dank im Voraus!

Bild zum Beitrag
Augen, Rote Augen, trockene Augen, Augen brennen

Meistgelesene Beiträge zum Thema Rote Augen