Hallo Community,
seit ca. 3 Monaten leide ich unter roten Augen. Trotz Augenarztbesuche tritt keine Besserung ein.
Die Symptome sind dabei wie folgt:
- Meistens ist mein rechtes Auge stark gerötet, während das linke fast normal bleibt. Allerdings können an einigen Tagen auch beide Augen komplett rot sein oder manchmal auch nur das linke.
- Das gerötete Auge juckt die meiste Zeit über bzw. es entsteht ein Fremdkörpergefühl, schmerzt jedoch nicht und tränt nicht. - An manchen Tagen wache ich auf und beide Augen sind ok. Im Verlaufe des Tages wird ein Auge plötzlich rot und brennt. Dann bleibt es so, wobei die Dauer von wenigen Stunden bis mehreren Tagen variieren kann.
Augenartzbesuche:
- Vor ca. 1,5 Monaten war ich zum ersten Mal bei einer Augenärztin gewesen. Zuerst wurde gegen Gebühr ein Sehtest durchgeführt, mit dem Ergebnis von Null Dioptrin auf beiden Augen. Aufgrund meiner Tätigkeit als Hausverwalter, welche ebenfalls Computerarbeit umfasst, wurde die Diagnose "trockene Augen" gestellt, obwohl dies im Alter von 26 Jahren eher unüblich sei. Daraufhin wurde mir " HYLO-GEL – Die Intensivbetreuung für trockene Augen" als Medikament verordnet. Trotz mehrmaliger, täglicher Nutzung hat es nichts verändert.
- Bei meinem zweiten Augenarztbesuch vor ca. 2 Wochen habe ich zusätzlich Augentropfen mit Euphrasia (Augentrost) verordnet bekommen, welche ebenfalls keine Wirkung zeigen.
Weitere Informationen:
- Ich trinke überhaupt keinen Alkohol. Ebenso rauche ich nicht.
- Normalgewicht 85kg bei 1,91m
- normaler Blutdruck
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen, bevor ich eine andere Augenärztin aufsuche. Über den langen Zeitraum ist mir das mittlerweile sehr unangenehm geworden. Alltägliche Dinge, wie Einkaufen oder ein Friseurbesuche, fallen mir immer schwerer. Obendrein will ich nicht länger gefragt werden, ob ich denn kiffen würde oder Alkoholmissbrauch betreibe.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
//Das Bild zeigt mein rechtes Auge v. 23.01.2016