Auge juckt, ist rot, tut weh und angeschwollen. Bindehautentzündung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon ziemlich rot.

Bei Auge wäre ich vorsichtig. Lieber zu viel zum Arzt als einmal zu wenig.

Die Inkubationszeit der Konjunktivitis (Zeitspanne zwischen der Ansteckung mit der Infektion und dem Ausbruch) hängt von der Ursache ab und liegt gewöhnlich zwischen einigen Tagen und einigen Wochen. Die Konjunktivitis kann ein Auge oder beide Augen betreffen.

Zu den Anzeichen einer Konjunktivitis gehören Jucken, Brennen, besonders morgens verklebte Augenlider und vor allem rote Augen, die durch eine verstärkte Durchblutung verursacht werden. ... Fremdkörpergefühl, also das Gefühl „man habe Sandkörner im Auge“, ist ein weiteres Symptom.

https://www.provisu.ch/de/allgemeinerkrankungen/konjunktivitis.html

MangoEis2304
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort :) Ich werde es wahrscheinlich mal beim Arzt abchecken lassen, weil sicher ist sicher.

Hör auf dran rumzureiben, kühle es und geh morgen zum Hausarzt, wenn es nicht besser wird.

Fubidu  14.05.2020, 05:00

Danke hat geholfen

Geh am besten zum Arzt oder Notdienst, mit dem Sehvermögen macht man keinen Spaß.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung