Wie lange braucht es bis eine Bindehautentzündung weg geht?

2 Antworten

Die akute Phase dauert 2 bis 12 Tage. Für die hochansteckende Conjunctivitis epidemica gilt: Bleibt die Infektion auf die Bindehaut beschränkt, heilt sie in 1 bis 3 Wochen von selbst ab.

von deinem text auszulesen bist du dir nicht sicher ob du eine hast. ich kann dir sagen (so wie vielen anderen hier) geh zum artzt!

lass dich untersuchen ob du wirklich eine entzündung hast und wenn ja lass dir Medikamente verschreiben. easy oder?

Bei mir dauerte es 5 bis 10 Tage.