morgnens verklebte augen. was kann man dagegen tun?

7 Antworten

Du gehörst auf jeden Fall zum Augenarzt. Es gibt keine zweiten Augen, so sie es dritte Zähne gibt. Wenn Du rumreibst, machst Du Deinen Tränenfilm kaputt. Es gibt mehrere Schichten aus Fett u. Wasser (vereinfacht; mir hat das mal ein Apotheker erklärt, weil ich selber unter trockenen Augen leide, die im Laufe des Lebens meist nicht mehr so gut funktionieren. Babys haben deshalb besonders glänzende Augen, weil da noch alles perfekt ist. Jetzt ist Freitag. Da ist meist mittags Schluss beim Arzt. Du solltest ganz schnell anrufen. Gute Besserung!

Verklebte Augen können durch vermehrte Schleimbildung der Bindehaut bei trockenen Augen auftreten. Wenn schon klimaanlage im Auto, dann eben so einstellen, dass sie nicht direkt ins Gesicht bläst. Aber es gibt genug andre Gründe für trockene Augen. Der Augenarzt verschreibt da normalerweise einfache Augentropfen, die das Problem beheben. Da es im Sommer auftritt ist es vermutlich aber eher eine Reaktion auf Pollen. Schon mal einen Allergietest gemacht?

ich denke schon das es eine leichte Bindehautentzündung ist. Geh zum Augenarzt der verschreibt dir Antibiotische Augentropfen und vermeide Durchzug.

Sperma in einem Auge , Rötung und geschwollen ?

Hatte vor 2 Stunden Sex und er hat mir ins Gesicht gespritzt ,es ist dann in mein Auge gekommen . Jetzt ist rot und angeschwollen , es juckt auch wie bei einer Bindehautentzündung , habe es mit Wasser ausgewaschen , aber die Rötung geht nicht weg . Was soll ich tun ?

...zur Frage

Auge juckt extrem was tun?

Seit ca. drei Tagen juckt mein rechtes Auge stark, es ist aber nicht geschwollen, rot oder tut weh. Was könnte es sein? Ich schötze mal keine Bindehautentzündung weil es ja bloß juckt. Wie werde ich das jucken los? Hab keine Lust zum Artzt zu gehen

...zur Frage

Bindehautentzündung nicht behandeln schlimm?

mein auge ist über nacht rot geworden es juckt und ich habe fremdkörpergefühl gerötet ist es auch cund es tretet vermehrt tränenflüssigkeit habe warscheinlich bindehautentzündung. Soll ich zum arzt oder geht das auch so weg?

...zur Frage

Verklebte augen

Huhu bin vorhin aufgewacht und wollte meine augen öffnen (was erstmal nicht funktzionierte) meine augen waren richtig zugeklebt -.- hab nach ne minute die aufgebkommen die sind jetzt total verklebt meine wimpern auch alles ich weiss gar nicht woher das kommt? is das was schlimmes ?U nd wie krieg ich den scheiß wieder raus?

...zur Frage

Katze hat verklebte Augen und Durchfall was tun?

Meine Katzen haben verklebte Augen obwohl sie schpn ein halbes jahr alt sind wie kann ich ihnen helfen das es schnell weg geht da sie am Montag kastriert und strellisiert werden einer der zwei Fellnasen hat dazu noch Durchfall jetzt wäre meine Frage ob man hier etwas unternehmen ohne Medikamente den zwei Katzen zugeben Danke!

...zur Frage

Verklebte Augen bei Merrschweinchen?

Hallo,

mein Meerschweinchen hat vor drei Tagen 4 kleine Babys bekommen. Seit gestern sind die Augen der beiden kleineren komisch.

Das eine hat ein grau getrübtes Auge, das andere hat beide Augen verklebt. Bei beiden sieht es aus, als würden sie ihre Augen zukneifen.

Ich habe den kleinteiligen Teil des Einstreust entfernt und die Augen mit einer Tränenflüssigkeit ausgewischt.

Nach den Freiertagen gehe ich mit Ihnen zum Tierarzt.

Kann ich sonst für die beiden noch irgendetwas machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?