Bindehautentzündung?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Der Augenarzt hat sicher den Schirmer Test gemacht, um eine Trockenheit der Augen auszuschließen?

Es muss ja nicht sein, dass Du eine infektiöse Bindehautentzündung hast.

Bei 5 Ärzten warst Du, was für eine Odyssee.

Gibt es in der Nähe eine Uni Augenklinik? Eine Entzündung darf nicht so lange aktiv sein. Da musst Du nochmal in den sauren Apfel beißen und schauen, dass Du in kompetentere Hände kommst.

Du kannst inzwischen mit Hyaluron Augentropfen versuchen, Deine Augen zu befeuchten, kaufe sie Dir und schaue, ob sich etwas ändert.

Allergien sind bei Dir nicht vorhanden?

Ich wünsche Dir einen fähigen Augenspezialist.

gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dass Deine Augen brennen, wenn Du lange am Bildschirm sitzt, liegt daran, dass man erwiesenermaßen weniger Lidschläge macht. Die Augenoberfläche trocknet aus, das Auge beginnt zu brennen und rötet sich.

Also einfach mehr Pausen vom nah sehen machen, für frische Luft im Raum sorgen und auch aus dem Fenster in die Ferne schauen. Und bewusst öfter blinzeln!

Möglicherweise hast Du bereits eine chronische Bindehautentzündung, das ist jedoch nur eine Vermutung.

also ich hatte das letzte mal als jugendlicher ne bindehautentzündung... ich habe da aber nie antibiotika bekommen ... komisch.

Woher das nun genau kommt, kann ich dir nicht sagen aber ärzte sollten das eigentlich rausfinden können.

Blutuntersuchung wäre vllt hilfreich oder eventuell mal ein augenarzt direkt?

Gute besserung