Bindehautentzündung ist das normal?

6 Antworten

Boah das ist aber ein Veilchen 😳😳😳

Auf jeden Fall nochmal zum Doktor bitte.

Derweil kannst du es mit einem Eisbeutel runter kühlen. Bitte den Eisbeutel vorher in ein Küchentuch einpacken - also nicht direkt auf die Haut. Die Kühlung bringt die Schwellung runter und nimmt auch etwas den Schmerz.

Gute Besserung!

SkuLzAUT
Fragesteller

hab da jetzt einen quarkwickel gemacht das lindert schon sehr

Josselchen  25.08.2019, 18:25
@SkuLzAUT

Braverchen! Aber sieh zu dass davon keine Sosse in dein Auge läuft.

Oh Gott, das sieht ja schlimm aus! Warte das jetzt mal bis morgen ab und setze Antibiotika bitte nicht ab. Hast Du Bedenken, gehe besser morgen nochmal zum Arzt.

Ich kenne das von einer Kollegin, sie bekommt das etwa einmal im Jahr einfach so. Bei ihr ist das keine Bindehautentzündung. Wäre es nicht besser, Du trägst eine Augenklappe?

Gute Besserung!

SkuLzAUT
Fragesteller

Weiß nicht bin mir eben nicht sicher ob es besser ist das Auge zu "verbinden" oder offen lassen. Die Info hab ich nicht bekommen, werde aber morgen nochmal nachfragen

heidemarie510  25.08.2019, 18:28
@SkuLzAUT

Frag mal morgen nach. Eine Augenklappe schützt das Auge vor Zug und Staub und sorgt dafür, dass es zu bleibt. Gehe bitte nicht mit den Händen dran. Alles Gute!

Ich hatte selber schon Bindehautentzündung und das sah anders aus. Meine Augen waren damals rot und trocken und ich hatte immer ein Fremdkörpergefühl im Auge, sie waren aber nie so geschwollen. Ich würde noch mal zum Arzt gehen.

SkuLzAUT
Fragesteller

das fremdkörper gefühl hab ich auch ständig

Ich würde JETZT zum Arzt gehen - verschlimmern sollte es sich nämlich mit Tropfen etc nicht