Bindehautentzündung ist das normal?
Hallo zusammen,
war gestern beim Hausarzt er hat mir Antibiotika verschrieben hab auch Augentropfen dazu bekommen jedoch verschlimmert sich das ganze mehr. Ist das normal? oder soll ich morgen lieber mal zum Augenarzt. Also es schwillt mehr an.
Hab gelesen das es ein paar Tage braucht bis es verheilt aber bin mir nicht sicher ob es normal ist das mein Auge immer mehr anschwillt.
6 Antworten
Oh Gott, das sieht ja schlimm aus! Warte das jetzt mal bis morgen ab und setze Antibiotika bitte nicht ab. Hast Du Bedenken, gehe besser morgen nochmal zum Arzt.
Ich kenne das von einer Kollegin, sie bekommt das etwa einmal im Jahr einfach so. Bei ihr ist das keine Bindehautentzündung. Wäre es nicht besser, Du trägst eine Augenklappe?
Gute Besserung!
Frag mal morgen nach. Eine Augenklappe schützt das Auge vor Zug und Staub und sorgt dafür, dass es zu bleibt. Gehe bitte nicht mit den Händen dran. Alles Gute!
Boah das ist aber ein Veilchen 😳😳😳
Auf jeden Fall nochmal zum Doktor bitte.
Derweil kannst du es mit einem Eisbeutel runter kühlen. Bitte den Eisbeutel vorher in ein Küchentuch einpacken - also nicht direkt auf die Haut. Die Kühlung bringt die Schwellung runter und nimmt auch etwas den Schmerz.
Gute Besserung!
hab da jetzt einen quarkwickel gemacht das lindert schon sehr
Braverchen! Aber sieh zu dass davon keine Sosse in dein Auge läuft.
Ich hatte selber schon Bindehautentzündung und das sah anders aus. Meine Augen waren damals rot und trocken und ich hatte immer ein Fremdkörpergefühl im Auge, sie waren aber nie so geschwollen. Ich würde noch mal zum Arzt gehen.
Ich würde JETZT zum Arzt gehen - verschlimmern sollte es sich nämlich mit Tropfen etc nicht
Ich habe mal Google - Bilder mit Bindehautentzündung angesehen, die sehen aber nicht so schlimm aus !!!
Weiß nicht bin mir eben nicht sicher ob es besser ist das Auge zu "verbinden" oder offen lassen. Die Info hab ich nicht bekommen, werde aber morgen nochmal nachfragen