Bindehautentzündung geht nicht komplett weg?

4 Antworten

Jede Bindehautentzündung dauert 1 bis 2 Wochen, aber wenn es eine bakterielle oder virale war (und keine allergische), kann es sein, dass die mit den Tropfen aus der Apotheke nicht weggeht.

Rote Äderchen und Jucken und Kratzen kann auch ein Anzeichnen von trockenen Augen sein, oder Allergie. Da helfen dann diese Tropfen, und natürlich auch gegen die Symptome der BHE, vorübergehend. Wenn das also nach insgesamt 2 Wochen nicht weg ist, noch mal zum Arzt.

Niklss
Fragesteller

Okey, dann werde ich noch warten👍

Ein Arzt, der ein mehrjähriges Studium mit praktischen Erfahrungen hinter sich hat und auf diese professionelle Erfahrungen zurückgreifen kann ist in jeder Hinsicht besser geeignet.

In anderen Worten lass dich von einem (anderen) Arzt behandeln.

Warst Du beim Augenarzt, bei mir hat es 14 Tage angehalten.

Wahrscheinlich ist sie schon weg und du hast es nur nicht bemerkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung