Bindehautentzündung zum arzt?

vorallem wie lange dauert es bis so etwas wieder weg geht?

5 Antworten

Wenn diese Bindehautentzündung ohne Eiter ist, ist sie nicht bakteriell und kann mit freiverkäuflichen Tropfen aus der Apotheke behandelt werden. Gibt es zum Beispiel von Weleda, die helfen recht gut.

Aber für mich klingt das mit dem Schnupfen und der Müdigkeit eher so, als hättest du dir eine Erkältung eingefangen und das Auge ist deshalb gerötet.

Boy54664
Fragesteller

kann auch sein, fühle mich halt als hätte ich eine Erkältung schlafe auch viel was mich ziemlich stört weil ich garnicht fit bin..

corona test war negativ

Chumacera  12.07.2021, 17:31
@Boy54664

An Corona hätte ich jetzt gar nicht gedacht, es gibt zum Glück ja auch noch "normale" Krankheiten. 😉

Naja Müdigkeit kriegt man durch ne Bindehautentzündung jetzt eigentlich nicht...

Wenns jetzt schon länger als 3 Tage so ist und nicht besser, dann solltest du zum Arzt

Boy54664
Fragesteller

Dann hab ich mir noch eine Erklärung eingefangen keine ahnung..

Ja, damit sollte man immer zum Arzt gehen, weil es oft eine bakterielle Entzündung ist und die muss mit einem Antibiotikum behandelt werden.

Schnupfen und Müdigkeit gehört nicht zu einer Bindehautentzündung. Klingt eher nach Corona.

Boy54664
Fragesteller

Hab Corona test schon gemacht > negativ

Mit sowas sollte man immer zum Arzt. Deine Augen brauchst du noch ein Weilchen