Bindehautentzündung?

4 Antworten

Heyyy,

erstmal gute Besserung :D

Ich bin damit immer zum Arzt gegangen und er hat mir Augentropfen verschrieben die ich dann 2 oder 3 mal am Tag nehmen musste. Nach 3 Tagen ungefähr wurde es besser.

Wenn deine Augen morgens verklebt sind und du sie schlecht aufbekommst soll dir jemand einen Waschlappen oder Lappen mit warmen Wasser bringen sollte eigentlich helfen (hats bei mir zumindest).

L.G. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gutefragealeyn
Fragesteller

bei mir hat es so gestern gegen 18 angefangen zu brennen und grade eben als ich geschlafen hab haben sie zsm geklebt hab recherchiert und rausbekommen das es bindehautentzündung ist, dankeschön 👍

queenx123  01.03.2022, 04:00
@gutefragealeyn

Gerne und geh am besten zum Arzt. Wenn es brennt ist es wirklich ernst. Also ich war noch klein so 8 oder 9 als ich das letzte mal eine hatte aber gebrannt haben meine Augen nie.

Bindehautentzündung ist eine bakterielle Infektion, die über Tröpfchen (Atemdampf, feuchte Aussprache etc.) übertragen wird. Wenn es nach zwei Tagen nicht von selbst besser geworden ist, dann solltest du einen Augenarzt aufsuchen. Er wird dir zwar Augentropfen, wahrscheinlich mit Antibiotika drin, verschreiben, aber die gibt es natürlich mit unterschiedlichen Wirkstoffen und in verschiedener Konzentration.

Du bist 13 Jahre und Deine Eltern sollten in Krankheitsdingen für Dich da sein.

Wende Dich bitte an sie, Du brauchst einen baldigen Augenarzttermin, es muss geschaut werden, ob Du eine infektiöse Bindehautentzündung hast, oder nicht.

Der Arzt verordnet individuelle Medikamente, berichte ihm von Deiner Antibiotika Unverträglichkeit, am besten mit dem Namen des Medikaments.

Gute Besserung für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viel Wasser ausspüllen und viel Wasser trinken, Heizung nicht zu heiss machen eher neutral und mehr frische Luft

gutefragealeyn
Fragesteller

muss ich trotzdem zum arzt ?