Sind rote Augen nach Computerspielen normal?

6 Antworten

Das ist ein elender Mist, ich habs auch. Tips: Zimmer sollte etwas dunkler sein als der Bildschirm, aber nicht ganz dunkel. Bildschirm sollte 50-60 cm Abstand zu dir haben. Gleichzeitig wäre ein grosser Bildschirm gut, damit dein Auge weniger Mikrobewegungen machen muss (anstrengend!). Zudem vergisst man zu blinzeln, unbedingt angewöhnen. Wie bereits gesagt Augentropfen holen. Am besten wäre Beamer und Leinwand, da weniger agressiv. Dann kannst du dir noch eine Brille holen mit Blaufilter (Bildschirme haben einen unnatürlich hohen Blaulichtanteil) oder eine BlaulichtfilterFolie auf den Bildschirm kleben. Dann kannst du noch für feuchte Luft sorgen (nasse Tücher über die Heizung). All das hilft aber nur bedingt :( Ich gucke dass ich nicht mehr als 1 Stunde am Stück spiele :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es is normal das deine augen rot werden wenn du zu lange am pc sitzt,3-7h sind aber selbst mit pausen zu lange(finde ich),solltest lieber mehr rausgehen(auch am wochenende)

Laura811
Fragesteller

Ich gehe täglich raus, weil wir einen großen Hund haben, der dementsprechend viel Auslauf braucht. Da sammeln sich schon mal 1-3h täglich an, die wir dann wirklich "durchspazieren". Wenn ich Schule habe sitze ich auch manchmal bis 15Uhr, manchmal bis 13Uhr in der Schule und habe außerschulische Aktivitäten, da hat man halt nicht viel Zeit für "Freizeit". Die zwei Tage an Wochenende nutze ich dann aus, um mal vom Schulstress runter zukommen. Die roten Augen kann ich mir aber trotzdem nicht erklären, weil ich manchmal wesentlich länger und öfter an anderen Geräten wie Handy sitze, und trotzdem keine roten Augen bekomme. Ich hab halt ziemlich wenig Lust morgen so zur Schule zu gehen, weil sonst noch gedacht wird, dass ich eine Bindehautentzündung habe...

HIVINFEKTOR  13.12.2015, 19:11

Also ein kumpel von mir bekommt immer rote augen wenn er zu lange am handy oder am pc sitzt!schätze aber mal das es vom pc kommt✌

Es kann sein das sich deine augen zu sehr überanstrengen wenn du z.B zu nah vorm monitor hockst oder vor der glotze?! wo ich am tag von 9 uhr morgends bis 5 uhr morgends (nächster tag) gezockt habe waren meine augen mehr als rot :D bin aber damit umgegangen meine kollegen haben des auch nach 7std spielzeit vorm monitor
Wenns nicht weh tut dann ist es egal wenns schlimmer wird gehst zum arzt

Augen werden rot wenn sie trocken sind, das habe ich auch vorm Bildschirm. Versuch mal Augentropfen oder so :)

Laura811
Fragesteller

Ich hatte ja noch nie Probleme mit trockenen Augen erst, seitdem ich so viel am Computer sitze. Ich muss aber auch sagen, dass man trockene Augen doch "fühlt" und das tu ich nicht, was mich eben wundert.

Keine ahnung Albert ich habe normalerweise keine(wirklich) Roten Augen vlt mal ein bisschen wenn man die nacht durchgemacht hat...Keine Ahnung wie extrem dad bei dir ist.

Laura811
Fragesteller

"Extrem" ist Ansichtssache. Man erkennt sie aber ziemlich deutlich, ich persönlich spür das aber überhaupt nicht, dass sie rot sind. Das wundert mich ja so.