Das Auge ist Außenrum rot?

4 Antworten

Wechsel vielleicht den Tierarzt. Wenn da Sekret rauskommt und es gerötet ist kann das ein Anzeichen für eine Entzündung sein. Sollte auf jeden Fall noch mal abgecheckt werden

Hallo ich bin ausgebildete Tierarzthelferin und helfe gerne bei den Fragen rund um Haustiere weiter :)

Das könnte eine Bindehautentzündung sein, ich würde eine zweite Meinung einholen, falls dein Tierarzt nichts festgestellt hat.

Mit freundlichen Grüßen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aus meiner Erfahrung würde ich der Katt in den nächsten zwei, drei Tagen immer mal wieder die Lider mit Kamillentee abwaschen und abwarten. Wenn es dann nicht besser wird, zum Vet und Augentropfen holen.

Miaumiauuuurrww
Fragesteller

Ich habe Augentropfen die ich in jeden tag gebe.

William1307  09.01.2023, 12:11
@Miaumiauuuurrww

Wenn er einen Fremdkörper in den Augen hat, machst du es mit diesen Tropfen nur noch schlimmer. Die helfen gar nichts dann muss das Tier zum Tierarzt.

Wenn es eine Bindehautentzündung ist, kannst du es mit Euphrasia Augentropfen versuchen.

aber auf jeden Fall vorher ausschließen, dass es eine Hornhautverletzung ist. Das kann nämlich übel ausgehen und die Katze kann blind werden.

Sieht aus als wenn die leicht entzündet wären. Nimm doch mal ein Wattebausch oder ein Tuch mit Kamilletee getränkt und mache ihr ganz leicht die Augen sauber.