Was könnte das sein, beim Auge meiner Zwerghamster?
Der Augenlid ist geschwollen und hat kahle stellen, was könnte das sein. Mache mir sorgen. Habt ihr auch so ein Problem gehabt?
Leute ich war heute beim Tierarzt, der Tierarzt meinte das es eine Bindehautentzündung ist. Habe Augentropfen bekommen mit Antibiotika drinnen. Vielen Dank nochmals für eure Erfahrungen und Tipps.
Sag mal Bescheid wenn du beim Tierarzt warst,was der Kleine hatte..ist vielleicht auch für andere Hamsterbesitzer hilfreich.Alles Gute dir und dem süßen.
Ja, gebe euch dann auch bescheid was mein kleiner hatte. Vielen dank noch.
4 Antworten
Entzündetes Gerstenkorn, Infekt, Tumor, kann einiges sein.
Bitte gehe morgen unbedingt zu einem hamsterkundigen Tierarzt, das muss dringend behandelt werden und auch die Ursache muss gefunden werden. Augenentzündungen haben teilweise ganz andere Ursachen (Zähne, Backentaschen…).
Ich würde sagen, das sollte behandelt werden können, auch wenn es natürlich etwas kostet. Du gehst morgen, das ist gut, je früher desto besser.
Die kahlen Stellen können ausserdem einfach von der Entzündung kommen oder vom Kratzen, muss nichts Schlimmes bedeuten. Mein Hamster hat durch die frühere eine chronische Bindehautentzündung, die mal mehr, mal weniger ist und dadurch kratzt er recht viel und hat kahle Stellen über den Augen, das ist gar nicht schlimm.
Die kosten sind mir egal, hauptsache meinen kleinen geht es wieder besser. Hoffentlich ist es nichts schlimmes und ist vom kratzen oder so. Ich denke auch sobald die hamster älter werden, werden sie schneller krank. Am anfang hatte ich mit meinen hamstern kein problem, wegen der gesundheit sobald sie 1 und halb geworden sind, sind sie schneller krank geworden oder ich denke es so, weiss es nicht.
Das freut mich sehr zu hören, leider ist das nicht bei allen so.
Aber ja, im Alter werden sie leider anfälliger.
Meinst du wegen den kosten, wenn ja heute habe ich auch sehr viel ausgegeben, war mir egal, hauptsache meinen kleinen geht es besser. Noch etwas heute war ich wie gesagt beim Tierärztin und sie meinte das es eine Bindehautentzündung ist und er bekam augentropfen mit Antibiotika.
Ja, leider gibt es viele Menschen, die für einen Hamster kein Geld ausgeben möchten…
Das klingt doch mal gut. Ich hoffe, es hilft ihm schnell.
Meine kleinen sind mir sehr wertvoll, ich würde alles für sie machen. Für meine kleinen gebe ich gerne aus, egal ob es futter oder etwas anderes ist. Viele haben halt hamster nicht gerne, habe sogar mit meinen verwandten gestritten, weil sie über meinen hamstern schlecht geredet haben. Es tönt vielleicht komisch für andere, aber sind wie meine kinder. Also so wertvoll. Hoffe auch. Danke nochmals.
Kann manches sein. Geh morgen zum TA
Der Süße hat eine Entzündung evtl.auch Parasiten.
Einfach zum Tierarzt,der wird was verschreiben,selbst kannst du da nicht dran rumdoktern.
Habe mir auch gedacht das es eine Entzündung wäre, aber das komische ist er hat kahle stellen bekommen.
Leute ich war heute beim Tierarzt, der Tierarzt meinte das es eine Bindehautentzündung ist. Habe Augentropfen bekommen mit Antibiotika drinnen. Vielen Dank nochmals für eure Erfahrungen und Tipps.
Alles klar, danke für deine Antwort. Mache mir jetzt noch mehr sorgen, morgen werde ich zum Tierarzt gehen.