Sandbad entfernen?

4 Antworten

Hallo, wenn das Auge nur geschwollen ist kannst du das Sandbad drin lassen, denk ich mal. Aber wenn dein Hamster eine offene Wunde hat solltest du es entfernen. Dann kannst du ihn mit Futtersuchspielen o.ä. ablenken :).

Wenn du dir nicht sicher bist dann frag lieber noch mal beim Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seit 10 Jahren Tiere-von Mäusen bis zu Hunden

Solang es nur eine Schwellung ist kannst du es ruhig drin lassen aber wenn es eine offene Wunde ist bitte entfernen.

Ich würde es tatsächlich für die Dauer der Behandlung rausnehmen. Gerade bei Augenentzündungen ist Staub nicht gut und davon gibt es im Sand reichlich.

Es sollte ja nicht allzu lange dauern, dann kannst du das Sandbad wieder reinstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Hallo,
solche Fragen musst du immer dem Tierarzt stellen, der kann dir diese beantworten, damit man nichts falsch macht. Ich hab damals nachdem ich Augentropfen gegeben habe das Sandbad kurz zugedeckt und später wieder freigegeben, ich würde zur Sicherheit anrufen :)