meine ratte hat rot ums auge?

Bananaphone0  04.03.2023, 10:20

Aber weshalb denn ins Tierheim bringen? 🙄

Ameinina
Fragesteller

sorry hab mich verschrieben, wollte tierarzt schreiben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♀️

Überrede deinen Vater bitte zum Tierarzt zu gehen. Das könnte eine Bindehautentzündung sein und sieht nicht mehr nach dem Hardersches Sekret aus.

Das ist ein meist völlig unbedenkliches Sekret, was vor allem nach dem schlafen da ist und einfach weg geputzt wird, ist es aber ständig da, dann ist die Ratte wahrscheinlich krank.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Das Auge wird etwas gereizt sein, vielleicht ist es rein gekommen zb Stroh oder so. Beobachte mal ob es in den nächsten Tagen weg geht und wie sich deine Ratte verhaltet. Wenn es schlimmer wird, versuch deinen Eltern klar zu machen das deine Ratte leidet vielleicht darfst du dann ja zum Tierarzt:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und kenne mich sehr gut mit ihnen aus:)

Muss deine Ratte auch niesen? Meine Ratte sah damals auch so um die Augen aus und musste immer niesen. Sie hatte einen Infekt an dem sie dann auch, trotz Behandlung, gestorben ist. TA meinte damals dass das viele Ratten hätten und nur sehr schlecht behandelt werden kann. Ist aber bestimmt 10 Jahre her. Du solltest also deinen Vater noch mal darum bitten doch bitte zum Tierarzt zu gehen. LG

Ameinina
Fragesteller

Ja meine Ratte musste da auch ganz viel niesen aber nach einer Zeit hat sich das von selbst geheilt :). Leider wurde sie nach einer Weile wieder ganz krank und da hab ich sie zum Tierarzt gebracht mit meinem eigenen Taschengeld. Sie hat da 4 Impfungen bekommen und Medizin und ist jetzt wieder top fit

Geh mit der Ratte zum Tierarzt. Es könnte ne Bindehautentzündung sein. Du bekommst aber nur da professionelle Hilfe und die entsprechenden Medikamente.

Scheinbar kennst du dich mit Ratten nicht aus. Das ist ganz normal und heißt Hardersches Sekret. Kann auch unter der Nase auftreten und ist vollkommen harmlos! Die Augen können auch vollkommen verkleben, das putzen sie dann weg und alles ist gut. Keine Angst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst zwei Farbratten