Ratten Wunden heilen nicht?

1 Antwort

Hatte das mal bei Frettchen von mir, ich habe dann ein Bittermittel verwendet, das für die Tiere eklig schmeckt, aber nicht schädlich ist, das hat sie dann von der Wunde fern gehalten, bis sie wirklich komplett verheilt war, egal ob sie selbst oder ein anderes Frettchen dran gegangen ist.

https://www.amazon.de/Grannicks-Bitter-Apple-Geschmacksabschreckung-Packung/dp/B08KRXF3N8

Tierhalterin42
Fragesteller

das Problem ist ja, dass sie es aufkratzen und nicht aufbeißen. Sie gehen da mit den Hinterpfoten an die Stelle. Also würden sie es auch nicht bemerken, wenn sie ihre Pfoten abputzen, weil sie nur die Vorderpfoten putzen :/

Deamonia  24.05.2023, 18:12
@Tierhalterin42

Ratten putzen sich in der Regel auch die Hinterpfoten, nur nicht so oft wie vorne die.

Würde es einfach mal versuchen an deiner Stelle, schaden kann es ja nicht und soo teuer ist das Zeug auch nicht ;)

Gibts auch in kleiner in den meisten Zoogeschäften