Hausmittel gegen Wunden bei Ratten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall würde ich nicht auf einen Termin warten, sondern einfach so hingehen.

Das ist ein Notfall und wie ich dir schon geschrieben habe, ist diese Wunde nicht nur entzündet, sondern sie eitert schon.

Von da bis zu einer Blutvergiftung dauert es manchmal nicht lange. Also nimm das Tier und geh hin!

Du solltest das Tier sofort von den anderen Tieren trennen, ansonsten wird es weiter gebissen und verletzt werden.

Bitte nicht selbst behandeln!

Amy42602
Fragesteller

Ok vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich werde obama jetzt beobachten und sofort trennen. Jetzt hin fahren geht leider nicht. Meine Eltern sind gerade beschäftigt und ich habe keinen Führerschein. Sobald sie sich nur ein kleines Stückchen verändert gehe ich hin egal ob meine Eltern Bock darauf haben oder nicht. Zur Not bezahle ich es von meinem eigenen Geld :)

im Moment ist sie ganz normal. Sie frisst gut, trinkt gut, und spielt noch. Sobald sich das ändert mache ich das was oben steht. Sie schläft etwas mehr aber das ist altersbedingt. Das war auch schon vor den milbenbefall so und die anderen schlafen auch mehr.

LG Amy

Amy42602
Fragesteller

Die Wunden waren gar nicht enzündet. Es war Kruste mit Fell innen drinnen.