Wann wird meine Ratte wieder normal fressen können?

WolfishChaos  10.06.2023, 20:19

Warst du schon mit der Ratte beim Tierarzt?

Tierhalterin42
Fragesteller

Natürlich (sollte eigentlich selbstverständlich sein), woher soll ich sonst wissen, dass sie am Rachen geblutet hat, man kann ja nicht so einfach rein gucken :)

1 Antwort

Da scheint sie ja das gröbste überstanden zu haben.

Ich denke mal, dass sie einfach noch Halsschmerzen haben wird.

Vielleicht kannst du ihr vorübergehend etwas aufgeweichtes Futter anbieten, ein eingeweichter Mix aus Haferflocken und Futterbröseln wird meistens gerne genommen.

Aber in paar Tagen wird sie sicher wieder die alte sein.

Falls doch länger Beschwerden zeigt, wie Ablehnen von festem Futter, Zusammentreffen der Augen als Schmerzzeichen usw., kontaktiere bitte nochmal deinen Tierarzt. Evtl kann ihr dann Schmerzmittel und Entzündungshemmer zur Unterstützung gegeben werden.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tierhalterin42
Fragesteller

Schmerzmittel hat sie bekommen. Hunde metacam. Ist glaube ich auch entzündungshemmend.

Mir fällt auf, dass es schon LÄNGST fällig gewesen wäre SSSR zu kaufen (pellet Futter gut zum aufpäppeln und aufweichen) 🤦‍♀️ jetzt habe ich den Salat… werde ich definitiv morgen kaufen