Letzte Ratte?

2 Antworten

Also eine Einzelhaltung ist für eine Ratte alles andere als angenehmen und wenn du kein neues Rattenrudel aufbauen möchtest, dann schau mal ob du einen Seriösen Züchter oder Halter findest der dir die Ratte abnehmen kann und in sein oder Ihr Rudel integrieren kann, alleine würde der dir da jetzt nur verkümmern.

Hallo

Ich würde es so lassen wie es ist, du kommst dann in ein Teufelskreis weil du ständig neue Ratten dazu holen musst und du hast dann ein Leben lang welche. Sie sind zwar Rudeltiere aber er wird vermutlich auch nicht mehr lange zu leben haben.

Mein Beileid für die verstorbenen.

Bild zum Beitrag

 - (Ratten, Haltung, artgerechte Haltung)
Noaaaaaaaa953
Fragesteller

Danke, würde mir auch eigentlich nochmal ein Rudel holen aber erstens wäre es ein ziemlicher Aufwand ihn an die neuen zu gewöhnen und meine Eltern sagen nein wegen Schule

ZoeAmira  25.10.2023, 19:39
@Noaaaaaaaa953

Verstehe. Dann kannst du eines Tages wenn du älter bist selbst entscheiden was für dich richtig ist ;)

ich glaube das ein neues junges Rudel stress für ihn bedeutet, Machtkämpfe und so, das es ihm vielleicht den Rest gibt. Sie sind ja sehr schnell gestresst :/