Was hilft bei Beißen von Farbratte?

2 Antworten

Moin

Offensichtlich hast du die kleine aus einer sehr schlechten Quelle

Dann ist die Alterskonstellation denkbar ungünstig

Und man hält Ratten nicht paarweise, sie sind Rudeltiere.

Zuerst würde ich mit ihr zum TA, sie untersuchen lassen und eine Kotprobe untersuchen lassen. Manche Tiere möchten zb nicht angefasst werden, weil sie Schmerzen haben.

Wie hast du die beiden Tiere denn zusammen gebracht?

Hast du mal ein Foto vom Käfig? Dann kann ich schauen, wie man darin arbeiten kann

Erst einmal auf keinen Fall zu 2. halten, Ratten sind Rudeltiere und eine Paarhaltung ist in keiner Weise artgerecht. Dann ist es natürlich ein großer Altersunterschied bei den beiden.

Näher dich ihr langsam, lege Leckerlies auf deine Hand und warte bis sie von alleine den Kontakt sucht. Bedränge sie nicht und schüchter sie nicht ein.