Ratte schwanger von Maus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch nie von einer erfolgreichen Kreuzung zwischen Ratten und Mäusen gehört.

Auch Google stellt sich bei entsprechenden Suchbegriffen quer und will die beiden Tiere nur unterscheiden oder umbringen.

Nein, das ist nicht möglich.
Die Artunterschiede zwischen Hausmaus Mus musculus und Farbratte Rattus norvegicus sind viel zu groß dafür.

Ratten haben die selben Nahrungsvorlieben wie Mäuse und verdrängen sich gegenseitig. Nicht selten werden Mäuse von Ratten sogar gefangen und gefressen.