Farbratten haben Farbratte gefressen?

2 Antworten

Hallo 👋

Das tut mir natürlich sehr leid, dass das leider doch so schnell ging 😢

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Ratte wegen den eventuellen Geburtsfehler oder Krankheit erstickt ist und danach angefressen wurde oder sie weil sie krank ist angefressen wurde und dadurch starb.

Ich würde das 1. Szenario als wahrscheinlicher einschätzen, weil sich die Ratte scheinbar normal verhalten hat und nicht wirklich gezeigt hat, dass es ihr schlecht geht, denn erst wenn sie es zeigen beginnen die Rudelmitglieder die Ratte zu mobben, auszugrenzen oder sogar zu töten, weil es für deren überleben in der Natur wichtig ist. Es kann auch sein, dass es anders lief oder sich ihr Zustand verschlechterte.

Es sind natürlich nur Vermutungen und keine Garantie, dass sie stimmen.

Kotproben ist das mindeste was du machen solltest, auch vor der Abgabe eine Probe machen. Kostet für ein ganzes Rudel so 30-70 Euro, je nach Labor. Das sind dann Komplettpakete.

Ich hatte den Fall noch nie, weswegen ich mal eine Ratten-kundigen Tierarzt fragen würde (kostet nichts) ob es besser wäre die anderen zu untersuchen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Ich denke Mal sie war von Geburt an schon krank und wurde angefressen da sie in freier Wildbahn eine Gefährdungen für die anderen wäre, Ruf morgen beim Tierarzt an und frag was er dazu sagt, ich schätze die anderen muss er sich nicht angucken

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lavondel
Fragesteller

Ja, ich dachte vlt an eine Kotprobe?