Ratten abgeben?

2 Antworten

Das mit deiner Verletzung tut mir leid, ich hoffe es heilt gut und schnell.

Scheinbar hast du dich vorher nicht ausreichend über Farbratten informiert. Man kann fremde Ratten nicht einfach zusammensetzen, die müssen gezielt vergesellschaftet werden, was meist mehrere Wochen dauert und viele bestimmte Regeln enthält.

Ich würde dich bitten, dass du alle 4 Ratten abgibst, oder dich nochmal gründlich informierst und einen richtigen Vergesellschaftungsversuch beginnst. Wenn du nur zwei Ratten behälst, ist das nämlich leider zu wenig, da es Rudeltiere sind und mindestens zu viert gehalten werden sollten.

Du solltest dich mit einer Rattennothilfe in Kontakt setzen, die könne dir ggf Tipps geben, neue Rattenhalter vermitteln oder zur Not die Ratten auch selber aufnehmen.

swappingleti
Fragesteller

erstmal danke für deine antwort und ich weiss ich hab ein fehler gemacht. aber die 2 ratten die ich aufgenommen hab von klein sie lbene bei mir zu 2 und verstehen sich eindach nucht mit den andereny. und bei der vergesellschaftung habe ich die regeln ja befolgt von anfang an in der badewanne gings. aber manchmal habe ich längere pausen eingelegt. und wenn ich sie jz zusammen setze fangen sie direkt sn zu kämpfen deswegen würde ich es nicht mehr probieren da ich es oft probiert hab.

Lasd sie Frei. Das sind Ratten und keine Hunde. Die sind nicht auf Menschen angewiesen.

swappingleti
Fragesteller

wie frei wohin?

swappingleti
Fragesteller
@Harakiri279

sorry aber das geht gar nicht. bitte schreib sowas nicht zu anderen. ich weiss nicht ob du erfahrung hast aber ich hoffe du hast noch nie ein Haustier einfach ausgesetzt. wenn man sowas macht sollte man sich schämen. das sind Hausratten und keine kanalratten. wenn man sie einfach aussetzt dann würden sie sterben sie wüssten nicht woher das futter oder wo sie schlafen sollen usw. weil sie nicht an die Natur gewöhnt sind. jeden Tag kam einer ins Zimmer, um ihnen essen zu gehen und Aufmerksamkeit zu geben.. und auf einmal nicht mehr? schande

princesskenny  14.10.2023, 23:52

Das sind offensichtlich Farbratten also Haustiere! Die überleben nicht in der freien Natur so wie normale Ratten. Zumal das Tierschutzwidrig ist Haustiere auszusetzen.