Wann Rattenkäfig sauber machen?

3 Antworten

Bei meinen habe ich das einfach immer gemacht, wenn ich gerade Lust hatte. Anfangs wurden sie wach, irgendwann hatten sie sich dran gewöhnt, und ich konnte zu jeder Zeit was am Käfig machen, und sie haben weitergepennt. Mein Käfig war allerdings auch immer wenn ich Zuhause war offen, ist bei einem geschlossenen vermutlich nochmal was anderes.

Gehe aber davon aus, das wenn sie dir erstmal vertrauen, das kein Stress mehr für sie ist, wenn du was bei ihnen machst.

Wahrscheinlich kannst du es machen wann es dir passt. Erschreck aber am Besten nicht indem du den ein Zeichen gibst dass du da bist

Ich mache ein mal die Woche sauber und habe 4 Farbratten 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung