Streu vom Rattenkäfig fällt ständig raus, gibt's Alternativen?

2 Antworten

Bei meinen Kaninchen mache ich immer Stroh drüber das streu verteilt sich dann nicht überall.. weiß allerdings nicht ob ratten das mögen.

Ansonsten gibt es auch Topping (größere Holzstücke) die man drüberstreuen kann. Vllt. Hilft das auch

Es gibt auch Hanfmatten etc.

Bille260  26.02.2024, 15:24

Ich hole Hanf oder Leinenstreu und misch es mit Baumrinde, auch erhältlich im Geschäft. Streuen damit auch die Toiletten aus. Ist der Boden deines Käfigs hoch genug? Aber allgemein liegt es gut am Boden. Ausprobieren. Kommst auch lange damit aus.

Ich benutze Decken

Bild zum Beitrag

Funktioniert sehr gut und sie lieben es☺️

Und das Einstreu:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ratten, Käfig, Kleintiere)  - (Ratten, Käfig, Kleintiere)