Wo Rattenkäfig kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal einen großen Rattenkäfig mit viel Holz und Rollen bei Fressnapf gekauft. Also der hatte 4 oder 5 „Stockwerke“ aus Echtholzbrettern. Und eine Auffangwanne für Dreck und Rattistuhlgang.

Eigentlich ein tolles Teil dachte ich und ein tolles Zuhause für meine 2 Rattis damals. Ja, dachte ich wie gesagt.

Das Sauberhalten war fast unmöglich. Das Pipi der Rattis ist uns Holz gezogen. Vor dem Käfig hatte ich einen anderen großen Käfig vom Kölle Zoo auch mit mehreren Stockwerken aber die Etagen waren aus Hartplastik die man wunderbar abwischen konnte und sauber sind die.

Auch musste ich den Käfig mit Holzelementen immer komplett auseinanderschrauben zum sauber machen.

Ich weiß, viele Tierbesitzer sagen, so viel Naturelemente wie möglich aber ganz ehrlich. Ich finde es fast wichtiger den Käfig praktisch sauber halten zu können.
Es gibt nichts schlimmeres wie ein Käfig den man nicht Sauber bekommt. Auch für die Tiere selbst ist das nicht schön.

Vielen Dank

hey!, ich kann den savic suite royal xl sehr empfehlen, er ist wirklich groß und durch seine 4 großen Türen sehr einfach zu reinigen und man kann schnell an die Ratten zu kommen (falls man mal zum ta muss oder ein Notfall ist etc.), das etwas kleinere Modell, der savic suite royal 95 double (welchen ich besitze) ist aber wirklich ausreichend für 3 Ratten. Schau einfach mal bei Fressnapf oder gib eBay diese Namen ein, dann findest du ganz sicher was ;) LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend,

schauen Sie doch mal auf Ebay nach einem Käfig oder für etwas mehr Geld in Geschäften wie Fressnapf oder Zoosticks. Ich empfehle Ihnen eine Beratung in einem Zooladen damit das Tier artgerecht Gehalten wird und eventuell wissen die auch wo Sie günstig ein Käfig erwerben können.

Lg Joshua

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viele Dank

in keinem Zoohandel bekommt man keine ausreichend große Voliere und die Beratung ist meistens auch nicht optimal.