critter-nation oder savic käfig für ratten?

2 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Leider kenne ich den Critter-Nation Käfig nicht, aber ich kann dir sagen wie es bei den Savic Käfigen ist.

Die Savic Käfige sind sehr geräumig (vor allem der xl), Aber auch sehr teuer (xl kostet auf Amazon 600 Euro, auf Zooplus hat er 400 gekostet, aber ich glaube der wurde raus genommen (finde nur noch den 95er). Und für das, dass sie so teuer sind, sind sie echt schlecht verbaut.
Ich habe meinen (xl) seit 2 Jahren glaube ich und es sind Schrauben überdreht, die Verbindungsteile, welche das erste und das 2. Modul zusammen halten sind aus Plastik und brechen leicht, der Käfig verzieht sich schnell und rostet (bei mir nicht stark, aber bei anderen).
Den 95 Double habe ich gebraucht von EBay und war vorher schon 2,5 Jahre in Benutzung. Ich benutze ihn seit ca. 1 1/4 Jahren also ist er schon fast 4 Jahre in Benutzung und er hält immer noch. Es ist zwar sehr viel verrostet und die Rollen funktionieren nicht mehr, aber er steht auf jeden Fall stabiler als mein Savic Suite royal xl.

Auch wenn es sein kann, dass der Critter- Nation Käfig besser verarbeitet ist, würde ich trotzdem die Savic Suite Käfige wählen, da sie mehr Halbetagen haben (bessere Abwechslung möglich) und, je nachdem wo man sie kauft, günstiger sind.

Ich gehe mal davon aus, dass du die 2 Käfige gemeint hast:

Critter Nation

Savic 95 double (günstigstes Angebot, falls Neukunde)

Wenn du mehr Platz hast:

Der kostet Savic xl bei Neukundenrabatt „nur noch“ 388€, sonst 441€ und ist viel geräumiger.

Link

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
landrom
Fragesteller

danke für deine ausführliche und nette antwort, ich bin übrigens als schlangenhaler auf ratten gekommen und - lange geschichte - bin durch das ratten verfüttern zur rattenhaltung als haustiere gekommen, habe alle meine riesenschlangen verkauft . . . habe auch hasen und meerschweinchen aber die ratten sind dagegen hochschulprofessoren

Den ersten kenne ich nicht, der von savic ist sehr gut da die komplette vordere Seite aufgeht, ist viel leichter zu reinigen!