Farbratten kopf größe von 7 wochen alten ratten?

Cogitoergosum99  23.05.2024, 19:39

Wie willst du den Käfig größer machen ?

Anonym6195
Fragesteller

Ich wollte eigentlich noch ein Foto von dem Käfig rein machen habe es vergessen 😅

2 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Man sagt, dass der Gitter Abstand maximal 1,5 cm (1-1,5cm) sein soll, also passt das :-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Anonym6195
Fragesteller

Okay Dankeschön 😊

Es stimmt schon, dass sich Ratten durch enge Stellen durchschlängeln können, aber sie wachsen auch schnell. Von umgebauten Schränken ist eher abzuraten. Handelsübliche Käfige mit erprobten Gitterabständen sollten in der Tat groß genug sein mit genügend Klettermöglichkeiten. Am besten fragst du mal im Zooladen nach.

Davon unabhängig ist zu beachten, dass sich Ratten auch allmählich durch Holz, Hartplastik und rostiges Metall durchfressen können.