Ratten Gitterabstand?

2 Antworten

Hallo, das ist leider zu breit. Wenn der Käfig sonst passt, könntest du im Baumarkt nach wühlmausgitter schauen, und diesen dann mit Draht oder Kabelbindern über den vorhandenen Draht machen. (Natürlich so das die ratten das nicht annagen können oder sich verletzen könnten)
Ich hoffe das war verständlich 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seit 10 Jahren Tiere-von Mäusen bis zu Hunden
goldengamer2
Fragesteller

Das ist eine gute Idee vielen Dank!

Hallo 🙋‍♀️

Ja, das geht, aber ich würde davon abraten.

Denn ich vermute, dass du nach diesen Ratten nochmal welche holen möchtest (vermutlich Babys) und die können dann ganz einfach ausbrechen. Auch ausgewachsene, kleine, zierliche Weibchen können da ganz einfach ausbrechen.

Die Idee von Runaway611 ist gut :)

Wie viele Ratten hast du? Wie groß ist der neue und der alte Käfig?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.