Artgerechter Käfig, für wie viele Ratten?

2 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Leider gar keine Ratten, da die Höhe zu niedrig ist und der Käfig mindestens 3 Volletagen haben muss.

Würde man die Höhe ignorieren wäre der Käfig für maximal 3 Ratten geeignet und da drei Ratten zu wenig für artgerechte Haltung ist (können erst ab 4 ihr komplettes sozialverhalten ausleben), ist der Käfig noch weniger geeignet.

Kannst ihn aber als Quarantäne oder Übergangskäfig benutzen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

dies wären Mindestmaße für 2 Ratten ,in diesem kleinen Käfig würde ich gar keine Ratten halten. Halten sollte man sie aber ab 4 Tiere