Wunde bei Ratte am Rücken - woher kommt das?

4 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Das kommt von einem Kampf. Du kannst Kokosöl auf die Wunde tun, damit sie schneller heilt.

Ich bitte dich noch mindestens 2 weitere Ratten zu holen, da eine paarhaltung Tierquälerei ist und sie, dadurch dass sie Rudel Tiere sind, mindestens zu 4. Gehalten werden müssen.
Wenn du das nicht machst, kann es sein, dass es nicht nur bei einer kleinen Wunde bleibt, sondern auch zu lebensbedrohlichen Verletzungen kommen kann.

(Das ist keinesfalls böse oder angreifend gemeint. Mein Ziel ist es aufzuklären und auch folgen zu schildern)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Hallo, ich kenne das von meinen Ratten die ich früher gehalten habe. Ich hab damals beobachtet, dass die eine die andere immer gebissen hat ohne dass die betroffene sich gewehrt hat. Was ich damals nicht wusste, ist dass es daran liegt, dass Ratten mindestens zu viert gehalten werden müssen, da sie Rudeltiere sind. Ich hab damals vom Arzt eine Creme bekommen und sollte die Wunden mit abgekühltem! Käspappeltee abtupfen, das hat zwar geholfen, aber die andere hat die Creme auch ständig abgeschleckt. Somit wenn du auch zum Tierarzt gehst und eine Creme bekommst solltest du die Tiere vielleicht für eine Stunde nach dem Auftragen trennen, damit sie einwirken kann.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine kleine Kampfwunde, kenne ich gut von meinen Frettchen. 😉

Wie lange hast du die Ratten schon, und waren sie schon immer nur zu zweit?