Katze hat Bindehautentzündung?

Liebello  25.04.2022, 17:48

Fremdkörper im Auge wie ein Haar sind da aber nicht, oder?

Gina1624
Fragesteller

Nein,der Tierarzt hat zumindest nichts entdeckt.

Liebello  25.04.2022, 17:50

ist die Katze auf Allergien getestet worden?

Pollenallergie?

Gina1624
Fragesteller

Nein noch nicht. Ich dachte auch, dass es vielleicht mit dem Streu zusammen hängen könnte, durch den Staub. Hab heute Silikat Streu gekauft um zu sehen, ob es dann besser wird

2 Antworten

Ohayo!

Euphrasia AT wird z.B. In unserer Praxis nicht mehr genutzt. Mit Cefinidex fährt man gut. Zusätzlich kann man sich Cornegel AS aus der Apotheke holen. Es ist ein Humanpräparat, kann aber für Tiere genutzt werden. Es unterstützt die Heilung.

Bis ein Auge heilt dauert es. Schaue dir gern mal den Aufbau eines Auges an, das braucht Zeit.

Neben einer Bindehautentzündung kann es vieles sein. Sämtliche "Ferndiagnosen" sind aber hinfällig, da nur ein Tierarzt, der das Auge behandelt da konkrete Aussagen machen kann.

Neben Verletzung des Auges (=sieht man nur durch einen Test mit Fluo) kann der Kater auch einen Zug abbekommen haben, oder kleine Distichien reiben, oder der Augeninnemdruck ist verändert, oder oder oder

Eine weitere Anlaufstelle wäre ein Tierarzt, der sich auf Augenheilkunde spezialisiert hat

Gina1624
Fragesteller

Vielen lieben Dank

ich würde mal den Tierarzt wechseln

wenn die Augentropfen nicht helfen, dann vielleicht entzündungshemmende Tabletten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗