Nickhaut meiner Katze sichtbar, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die nickhaut kann zu sehen sein wenn die katze wegdöst aber irgendwie vergisst die normalen augenlider zu schließen. das wäre nicht weiter bedenklich. beim schlafen schieben sich die nickhäute immer vor, sieht man nur normalerweise nicht.

wenn miez wach ist ist das ein allgemeines indiz für "hier stimmt was nicht". da würd ich in nächster zeit mal nen checkup beim arzt machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas nennt man einen Nickhautvorfall, und ich frage mich, warum du damit nicht zum Arzt gehst?

Die Ursache liegt in irgend einer Erkrankung, die ja herausgefunden werden muss. Bitte morgen beim Tierarzt anrufen, danke.

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzen-gesundheit/nickhautvorfall-bei-der-katze-symptome-und-ursachen-id82769/

http://haustiger.info/ursachen-fur-nickhautvorfall-bei-der-katze/

Du solltest auch nicht einfach irgendwelche Augentropfen geben. Nicht alle Augentropfen für Menschen sind gut für Katzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlubbBlubbiBlub
03.02.2016, 19:40

Danke für die Antwort, morgen geht's ab zum Tierarzt. Natürlich gebe ich nicht irgendwelche Augentropfen habe mich davor erkundigt.

0

Wann wurde deine Katze den zum letzten Mal entwurmt? Wenn die nickhaut zu sehen ist kann das auf Würmer hindeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?