Ist das eine Bindehautentzündung ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bindehautentzündung äußert sich mit jucken und brennen des Auges, auch roten Augen und vermehrt Schleim.

Das bisschen im Augenwinkel ist nur eine kleine Absonderung vom Tagesstaub, was das Auge hier abtransportiert.

Eirklil
Fragesteller

Manchmal juckt mein Auge und es wird rot aber nicht jeden Tag aber es kommt dann auch nicht mehr oder weniger Schleim dabei raus

rdsince2010  24.08.2021, 22:16
@Eirklil

Bei nur seltenem jucken ist es wohl keine Entzündung. Das das Auge vom Jucken rot wird, ist ja selbstverständlich. Der Arm z. B. wird auch rot, wenn ich da kratze.

Aber wenn Du Dir unsicher bist, mach doch ruhig mal einen Augenarzttermin aus.

Man kann es nicht richtig erkennen, ich glaube aber eher nicht. Sonst wäre das mehr rot. (Voll schöne Aufenfarbe 😂)

Eirklil
Fragesteller

Ach Mensch, lies doch den ganzen Text 😂😂😂

Holly920  24.08.2021, 21:30
@Eirklil

Ah sry, hab ich, nur ich finde das Auge trotzdem schön😂😂😂