Schleim im Auge?

4 Antworten

Und wieso wartest Du noch? Du sagst dass Dein Augenarzt-Termin noch in die Ferne liegt. Hast Du denen bei der Terminvergabe auch gesagt, dass Du auf einmal verschwommen siehst? Der Augenarzt vergibt auch Notfall-Termine entweder am selben Tag oder für den nächsten Tag, je nach Fall! Und Du kannst in die Augenklinik gehen, dort gibt es die Notfallambulanz, auch übers Wochenende. Ich weiss nicht wo Du wohnst (Stadt, Kleinstadt, Dorf), es gibt auch ärztliche Bereitschaftspraxen wo mann die im Notfall aufsuchen kann, wenn alle normale Arztpraxen keine Sprechstunden mehr haben, also nach Feierabend. Ich an Deiner Stelle würde heute noch eine Bereitschaftspraxis aufsuchen (unter der Voraussetzung dass ein Augenarzt dort dienst hat) oder in die Augenklinik fahren. Du musst dies mit dem verschwommen Auge schnellstens klären! Warten auf den Augenarzttermin ist hier Fehl am Platz, es geht um Dein Augenlicht!!!

Welche Farbe hat dieser Schleim den Du beschreibst? Klar, milchig (weiss) oder gelblich?

celinekevin22
Fragesteller

durchsichtig, weiß

Maraleo  10.02.2022, 02:12
@celinekevin22

Schleimfäden so wie Du sie beschreibst hatte ich als Kind. Meine waren von der Farbe durchsichtig also klar (nicht weiss). Ich hatte sie aber nicht beim Aufwachen, sondern sie kammen während des Tages und haben auch nicht weh getan. Sie haben sich bei jeder Augenbewegung im Auge verteilt, ich habe sie so wie Du auch mit dem Finger "raus gezogen", was mann aber nicht machen sollte, da Du Bakterien /Verunreinigungen ins Auge bringen kannst und dies wiederum zu Entzündungen /Eiter im Auge führen kann. Der Augenarzt meinte es sei nichts schlimmes (wenn ich mich noch erinnern kann sagte er etwas von Schleim der Bindehaut der sich löst). Es ist von alleine wieder weg gegangen so wie es gekommen ist. Aber bitte unbedingt zum Augenarzt, es kann bei Dir was anderes sein. Zur Not gibt es beim Augenarzt Notsprechstunden. Gib Feedback wenn Du beim Augenarzt warst.

celinekevin22
Fragesteller
@Maraleo

Ich hatte es ja schon auf einem Auge, auf dem es jetzt komplett weg ist. Jetzt sehe ich aber auf diesem Auge verschwommen.

celinekevin22
Fragesteller
@Maraleo

Ist zwar schon bisschen her aber ich bekomme eine brille. Ich habe auf diesem Auge nur 30% Sehkraft. Meine Augenhöhlen sind ok. Also war der schleim sozusagen ein Anzeichen drauf.

Es könnte eine Bindehautentzündung sein. Vielleicht sogar ansteckend.

An Deiner Stelle würde ich beim Augenarzt anrufen, ihm Dein Problem schildern und darum bitten, ob Du eher hinkommen kannst (wenn Dein Termin erst in x Wochen ist)

celinekevin22
Fragesteller

Ehr in ein Monat ist mein Termin 😬

rdsince2010  11.02.2022, 10:10
@celinekevin22

Dann ruft beim Augenarzt an, ob Du eher hinkommen kannst.

Ich bin kein Arzt, und hier über das Laienforum kann sich auch niemand Deine Augen ansehen. Es könnte wirklich eine ansteckende Bindehautentzündung sein, wenn es schon auf das 2. Auge übergegangen ist! Alles Gute für Dich.

Wenn akut etwas mit den Augen ist, kannst Du sofort in die Praxis gehen.

celinekevin22
Fragesteller

War ich. Trage jetzt eine Brille