Augen verschwommen nach konzentrierter Arbeit?

1 Antwort

Das hatte ich beim Schreiben meiner Diplomarbeit auch.

Es liegt an dem Ziliarmuskel. Um Deine Linse zu entspannen muss er sich anspannen damit Du im Nahsichtbereich fokussieren kannst.

Das ist als wenn Du ein Stunde lang eine 2 Kilo Hantel waagerecht halten würdest, irgendwann geht der Arm herunter.

Mach öfter Pausen zwischendurch und schau alle Paar Minuten mal aus dem Fenster. ;)

https://www.brillen-sehhilfen.de/auge/images/augenlinse-zonula-ziliar.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung