Augen verschwommen nach zeichnen?

2 Antworten

Vielleicht brauchst du eine Brille.

Es kann sein das du, wenn du lange zeichnest, deine Augen zu lang und intensiv anstrengst.

Geh vielleicht mal zum optiker oder Augenarzt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne jeden Tag
Anonym118531
Fragesteller

Vielen Dank! Aber in der Schule z.b arbeite ich manchmal auch intensiv an etwas, und das über 60min. Und für die Zeichnug brauchte ich max. 40min. Warum sind meine Augen denn da plötzlich immer überlastet?

LiLi130654931  16.01.2022, 19:57
@Anonym118531

Das ist komisch, aber beim Zeichnen arbeite ich zb. Vieeel intensiver mit den Augen als in der Schule

Überanstrengung der Augen. Reguliert sich ganz von selbst nach einer Zeit wieder. Du brauchst wahrscheinlich für sowas eine Brille. - Bei Rossmann gibt es für ein paar Euro Lesebrillen. Du kannst sie vor Ort selbst testen, welche Stärke passend ist ( Dioptrien). Sie sind nach Stärken geordnet dort aufgehängt. Achte aber darauf, dass es wirklich die richtige Stärke ist.

Brille kaufen. Zuhause vor dem Zeichnen Brille auf - Problem gelöst :-)

(Lasse dir an der Kasse eine Quittung geben. Dann kannst du sie im Eventualfall umtauschen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung