Wie findet ihr meine Zeichnung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessanter Stil, ungewöhnlich!

Ein paar Tipps zum malen von Fell (mit Bleistift):

  1. Dunkel grundieren. Etwas Graphit oder Staub von Zeichenkohle mit dem Finger leicht wolkig auftragen
  2. Mit einem weichen Stift 8B dunkle Striche machen. Diese Striche unbedingt ungleichmäßig ausführen. Lange Striche = langes Fell, kurze Striche = kurzes Fell
  3. Mit einem Radierstift helle Striche einfügen, dabei wie eben vorgehen.

Beispiel (Ausschnitt):

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
 - (Bilder, Kunst, zeichnen)
SturerEsel  11.03.2023, 14:35

Vielen Dank für das Sternchen 😀

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Das hat was. Du solltest mehr so geteilte Bilder in Zukunft zeichnen/malen und irgendwo ausstellen! 👍

Bleib dran. Du hast schon Talent.

Einiges wird man immer besser machen können.

Z.B. noch mehr auf Schatten und Konturen achten. Eventuell das Fell besser darstellen usw. Aber mit 13? Das ist echt super! 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst war eins meiner Lieblingsfächer an der Schule
verreisterNutzer  09.03.2023, 15:45

Ich hatte geplant es auf Wattpad in ein Artbook zu stellen^^ Das mit den Schatten werde ich auf jedenfall üben :)

Noidea333  09.03.2023, 15:53
@verreisterNutzer

So sieht es halt aus wie ein plattes Bild. Versuche mal bei Youtube Tutorials zu finden, wo plastische Malerei mit gezeigt wird. Also wie es noch lebendiger wirken kann und mehr 3D wird. Viel Spaß weiterhin.

Hallo🥰

Du hast bewundernswertes Talent, einen super interessanten Zeichenstil - man merkt deine Leidenschaft und dass du viel Zeit und Liebe in diese Zeichnung investiert hast. 🥰🥰 Einfach grandios 🌺🌸

In Anbetracht deines jungen Alters wären hier Verbesserungsvorschläge eher unangebracht. :)

Alles Gute für dich und viel Erfolg für deine (zeichnerische) Zukunft 🍀🍀🍀

LG Andreas

Ich finde die Proportionen schon sehr gut und die Idee mit den zwei Hälften echt cool. :)

Du könntest noch am Fell arbeiten. Fell realistisch zu zeichnen erfordert Geduld und viel Übung, aber es gibt ganz tolle YouTube Tutorials dafür. (Z.B. Vitas Artworks).

Mach auf jeden Fall weiter! :)

verreisterNutzer  09.03.2023, 15:44

Danke ich bin gerade aber auch mehr am Menschen zeichnen von daher wird es noch eine Weile dauern bis ich wieder beim Thema Katze bin^^