Katze Zeichnung?

Das hier ist die Vorlage:

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunderschön geworden…ich wollt, ich wär Deine Mutter😆😆

Damit s - fast - perfekt wird ( perfekt ist nicht erstrebenswert, fast perfekt schon) könntest Du mMn noch Dreierlei korrigieren:

  1. gefühlt fällt mir die Horizontlinie der Stirn zum ( vom Betrachter aus) rechten Ohr eine Idee zu stark ab. Da hat s auch n Büschel Haare, mein ich…guck mal genau - mir ist s schon ohne Vergleich mit dem Foto als etwas befremdlich aufgefallen.
  2. Die Schatten unter de Augenlidern sind in der Höhe zu schmal und dürften kräftiger ausfallen. Dann würden die Augen tiefer in den Höhlen liegen, hätten mehr Plastizität.
  3. Unter dem Kinn/Kopf - beim Betrachten vor allem links - mangelt s auch an Schatten…hier noch Nachdunkeln…der Schädel geht ja vor, verdunkelt deswegen den Halsbereich. Rechts fällt das nicht auf - hier fällt ja Licht drauf.

Grundsätzlich ist es immer extrem kritisch, ein beöltest Tier zu zeichnen - ohne vorher ne anatomische Skizze angelegt zu haben…selbst, wenn s von nem Foto ist.

Das Bild ist aber - verzeih meine Kritik - trotzdem sehr gelungen, eine sehr gute Arbeit…und man sieht die Zeit, Mühe und das Engagement, das Du reingesteckt hast.

Deine Mutter bestimmt auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig
Highner64  15.01.2023, 00:37

Danke für das Danke

Deine Mutter würde sich bestimmt über dieses schöne Bild freuen. Super hast auch an die Signatur und an das Datum gedacht, dann wisst ihr später, wann es entstanden ist, das vergisst man ganz schnell. Habe ich auch immer so gemacht.

Sehr hübsches Motiv und gelungene Umsetzung😻

Einfach der Wahnsinn🥰 Verbesserungsvorschläge wären hier eher unangebracht. Du hast Super viel Talent.🌸🍀🌺 Großartig gezeichnet. Einfach nur Wowereit- wunderschön 🥰🥰🥰

Alles Gute für dich und viel Erfolg für deine (zeichnnerische) Zukunft🌺

LG Andreas

Wenn jemand hier eine Zeichnung zu Beurteilung einstellt, dann kritisiere ich hart, aber ich gebe auch Tipps, wie es besser geht. Dir kann ich leider keine Tipps geben. Die Schnurrhaare sind ein wenig kurz, aber das ist bei deinem Talent ganz sicher kein Problem. Das bekommst du auch allein besser hin. Dafür brauchst du meine Ratschläge nicht.

Ich finde deine Zeichnung großartig, denn sie lebt. Du hast die Lichtreflexe in den Augen sehr gut hinbekommen. Selbst auf die Kante der Nase hast du einen kleinen Lichtreflex gesetzt, obwohl auf dem Original dort gar keiner zu sehen ist. Das bedeutet, dass du dein eigenes Licht gesetzt hast. Damit konntest du das Gesicht der Katze heller machen.

Dein Bild ist richtig gut. Das sage ich nicht nur so, dass meine ich vollkommen ernst. Richtig gut.

4real3
Fragesteller

Dankeschön

Ich finde deine Zeichnung absolut toll und würde mich an Stelle deiner Mutter auch sehr darüber freuen Also ich kann überhaupt nicht malen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung