Was denkt ihr von dieser Zeichnung, die ich gezeichnet habe?

9 Antworten

Arbeite unbedingt am Konstrukt des Körpers. Menschen zu zeichnen ist wahrlich nicht einfach. Aber mathematisch und perspektivisch machbar. Auf YT findest du viele Anleitungs-Videos in denen die Proportionen erklärt werden. Fange klein an mit dem Kopf, dann übe dich am abzeichnen realer Gegenstände, damit du ein Gefühl für Proportionen und Kontraste kriegst und dann kannst du dich an den Körper wagen. Perspektiven würde ich zum Schluss erlernen, dass ist die Königsklasse!

Kritik an den Proportionen in deiner Zeichnung sind z.B.:

• Oberkörper ist zu lang
  • Augen sind nicht in der Mitte des Kopfes
  • Oberarme sind zu rund/nicht glaubhaft
  • Füsse sind zu klein
  • Haare haben keine "Laufrichtung"
  • Schultern sind immer zu breit für eine solch schmale Hüfte
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Als jemand, der keinerlei Menschen zeichnen kann (nur Landschaften), finde ich das ok. Die Proportionen der Jacke passen nicht ganz. Soll es ein Jackett (dann zu weit unten) oder ein Mantel sein (dann zu kurz). Allerdings muss ich als Dr Who Fan zugeben, das da keine wirkliche Ähnlichkeit besteht. Ich hätte es weder als DT noch als Doctor erkannt.

Beim Zeichnen, braucht man nicht das Rad neu zu erfinden.

Zeichnen ist ein Handwerk, was man erlernen kann.

Es gibt viele Videos auf YouTube, welche einem das Zeichnen erklären, aber auch Bücher und Internetseiten.

Du musst noch viel üben. Die Proportionen des Oberkörpers stimmen nicht mit den Beinen überein. Diese sind unterschiedlich breit, ein 3 D Effekt kommt nicht auf.

Sieht sehr kindlich aus. Und Dr Who erkenne ich da nicht. Auch nicht David Tennant.

Du musst noch viel üben, aber es ist ein guter Anfang

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Zeichne sehr oft gut und gerne