Wie kann ich besser Wimpern zeichnen und wie findet ihr die Zeichnung im ganzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wimpern mit einem Kugelschreiber zu zeichnen ist per se schwer, da sie ja fragil und zart sein müssen.

Die oberen Wimpern müssten länger sein, als die Unteren.

Und auch an der Innenseite des Auges zur Nase hin könnten ein paar kürzere Wimpern sein.

Hast Du gut von Deiner Vorlage umgesetzt.

DianaValesko  13.09.2023, 21:22

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Also im ganzen finde ich die Zeichnung sehr gut. Mir gefällt die Idee mit dem Kugelschreiber quasi als Feuerprobe, da man es nicht mehr ändern kann. Ich glaube der " Fehler" liegt auf der rechten Seite. Deine augenform ist sehr kantig, zudem ist die rechte Seite auch sehr lang und die Wimpern genauso kräftig wie oben und unten. Ich glaube, dass das in Kombination eine Art befremdungseffekt auslöst. Wenn du die rechte Linie kürzer und runder hinbekommst, zudem die an sich perfekten Wimpern nur oben und unten so zeichnest, könnte es gar nicht besser sein

Bin gerade beeindruckt.
Von den Proportionen, Schattierungen, der Textur der Augenbrauen etc. ist quasi nichts realistisch oder korrekt.

Aber trotzdem sieht es richtig gut und ausdrucksstark aus.

Fazit: wenn es nur realistisch sein soll, sehr verbesserungsfähig. Aber wenn das quasi dein Stil ist, sehr cool☺️

Verbesserungen, wenn es realistisch werden soll:

  • Die Augenform: nur 2!!! „Ecken“!!! Siehe Bild nr 3 & 4
  • Die Schattierung oberhalb des Auges (ich erkenne nicht, ob es die Augenbraue oder Lidfalte sein soll). Wenn es die Lidfalte sein soll, reicht eine sauber Linie und ein wenig Schattierungen. (Bild 1) Wenn es das die Augenbraue ist, dann müssen die Striche in die gleiche Richtung gehen!! (Bei Bild 5 eingezeichnet, sieht man aber bei allen)
  • Die Wimpern: vor allem beim linken Teil des Auges stimmt die Richtung nicht. Dazu Bild 2. Die Längenverhältnisse auch nicht ganz. (Bild 6. umso heller die Farbe, desto kürzer sollte es sein)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Das Bild ist nicht von mir, ich hab’s von Pinterest und halt reingemalen☺️ prinzipiell hilft es, sich Zeichnungen von anderen anzuschauen.

Lg Vinyamar😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂

Sehr hübsch!

Die Wimpern finde ich aber untern unrealistisch lang.

voll hübsch mal wieder <333333

Also Augen sind zwar nicht meine Stärke aber unten sind die Wimpern auf jeden Fall kürzer (mehr weiß ich etz auch nicht c,: )

aber vorallem mit Kugelschreiber, also so ohne wegradieren yk, richtig gut geworden :)

Woher ich das weiß:Hobby – Male gerne in meiner Freizeit und bin halbwegs kreativ💗🖍️✨