Warum behauptet eine Person ohne Beweise dass ich wenn ich zeichne abpausen?

7 Antworten

Warum auch immer die Person das sagt... Dich nervt es vermutlich, dass deine Zeichnung nicht wahrgenommen wird. Aber statt dich damit aufzuhalten warum es so ist, lass die Person doch einfach in dem "Glauben", ist doch total egal. Und wenn jemand sowas sagt, dann nimm es einfach als Kompliment ;)

Gibt genügend Leute, die so drauf sind, das wird nicht das letzte Mal sein, dass dir so jemand begegnet ;)

Und wenn es dich so sehr stört, dass du nicht damit leben kannst (ich hoffe mal nicht), dann kannst du sowas ja einfach mal live vorzeichnen (auch wenn ich es total unangenehm finde wenn man Dinge "beweisen" muss).

LG Raphael

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Game Art Student
Pony0
Fragesteller

Ich finde es auch immer unangenehm wenn ich Dinge beweisen muss und ich wäre es ehrlich sein würde es dich nicht nerven wenn eine Person die ganze Zeit sagt dass sie besser im zeichnen wäre als du zu dir sagt du sollst ein Anfänger sich selbst für ein Profi hält obwohl das überhaupt nicht der Fall ist und du der Person einfach nur wieder auf den Buller Tatsache holen möchtest und die dann toxisch wird sowas wird doch jeden nerven und dir auf Instagram habe ich das Gefühl dass meine Zeichnungen nicht wirklich gesehen werden obwohl sie sehr gut sind ich weiß ja nicht genau woran das liegt aber ich befürchte das digitale Künstler sich untereinander pushen und das ist egoistisch weil es gibt auch Künstler die auf Papier richtig bezeichnen können vor allem auf Papier kann man wenn man Glück hat erkennen ob es sich um eine abgekaute Zähne oder eine handgezeichnete Zeichnung handelt bei digitalen siehst man das nicht da kann man das nicht wirklich abschätzen und generell man kann auch einfach aus dem Internet in der Zeichnung Plauen und diese hochladen dementsprechend ist bei Digital wirklich schwieriger abzuschätzen ob der kriegsherr wirklich zeichnet

CelebornArt  20.11.2021, 13:57
@Pony0

Sorry, aber ist echt unangenehm einen Text ohne Punkt und Komma zu lesen 😅
Und ja ich hab ähnliches schon öfter mal durchgemacht. Oftmals liegt es auch daran, dass man sich selbst (wie einige andere User hier schon beschrieben haben) als zu gut einschätzt.

Deine Zeichnung hier ist im Grunde "nichts anderes" als eine Malvorlage oder ein Ausmalbild (was absolut nichts schlechtes ist). Man muss die Dinge halt so sehen wie sie sind. Unter Kunstwerken (besonders total verschiedenen) zu sagen welches besser ist, ist auch total schwierig, eigentlich unmöglich.

Wenn du verstehst wofür diese Art von Zeichnung verwendet werden kann, fällt dir evtl. auch Social Media etc. leichter. Ich sag mal Ausmalbilder sind eher für Kinder unter 6 Jahren. Die treiben sich aber eher weniger auf Instagram rum ;)
Eltern hingegen schon eher. Vielleicht erstellst du dir dazu einen ArtStation Account oder eine andere Seite wie Gumroad (auf der du auch Geld dafür nehmen kannst) und lädst diese Zeichnungen als Sammlungen hoch. Mit ein wenig regelmäßigen (!) Posts auf Instagram gibt es dann auch Leute, die sich die runterladen und teilen.

Eine andere Verwendung wäre für Masken in Photoshop, Substance Painter etc. (Schwarzweiß Bilder).

Warum der eine auf Instagram erfolgreicher ist als der andere hat so viele Gründe, dass es sich schon nicht lohnt die hier aufzuzählen.
Wenn du also auf Instagram erfolgreicher werden möchtest, musst du verstehen und rausfinden was andere davon haben könnten dir zu folgen ;)

Ich hoffe dir hilft diese Antwort ein wenig weiter.

LG Raphael

Pony0
Fragesteller
@CelebornArt

Alle da bin ich verstehen warum andere mir folgen was sie davon haben das ist eigentlich einfach mir folgen Leute weil sie meine Zeichnungen gefallen und sieht sie gerne sehen das haben sie davon und wegen Geld verdienen das ist so eine Sache das würde ich über ebay kleinanzeigen machen nur das Problem ich brauche ein Gewerbe weil es gab eine Person ich sag nur sehr toxische artist die hat meine Zeichnungen beleidigt gehabt sogar mich persönlich auch und wahrscheinlich wurde ich wegen dir gehackt ich bin mir aber nicht ganz sicher aber verdächtigen kalt diese Person schon weil sie hat sich auf irgendeinen Weg meine Daten beschafft ich habe es ihr nicht gegeben deswegen kann man diese Person auch Verdächtigen die hatte auf ebay kleinanzeigen auf das Zelt und Angeboten sogar perverse damit meine ich pornografische und wurde dafür mehrfach gemeldet weil sie kein Gewerbe hat und was hatte ich auch wegen dem zeichnen und an sich weil die waren schon fragwürdig

CelebornArt  20.11.2021, 14:36
@Pony0

Wenn du meinst dass dir Leute folgen sollen, wegen deinen Zeichnungen... Meinst du nicht dass es in dem Stil schon unendlich viele gibt? Absolut nicht böse gemeint, aber wenn du nicht herausstichst, folgt dir eben auch kaum jemand.

Wenn du glaubst, dass du wegen einer Person gehackt wurdest, würde ich andere Maßnahmen ergreifen, aber das hatte mit deinem ursprünglichen Anliegen nichts zu tun und ist mMn nach auch ein weitaus schlimmeres als das Ursprüngliche.

Aber was das Beleidigen etc. angeht... Es gibt keine Lösung dafür, die Person wird nicht aufhören, wenn du dich darüber aufregst, weil das meistens weiter antreibt jemanden runter zu machen.
Alles was ich sagen kann ist: Finde deinen Frieden damit, aktzeptier es, aktzeptiere dass es solche Menschen gibt und lass dich davon weder beunruhigen, noch davon abhalten weiter zu machen.

LG

Es ist wahrscheinlich aus Neid.
Aber mal ehrlich: übertreib nicht mit deinen Fähigkeiten. Deine Zeichnung ist nicht besonders schwer, keine komplizierte Perspektive, nicht viele Details, keine Schatten, etc. Könnte man mit 11 auch schon hinkriegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe zeichnen :D

Weiß ja nicht wie alt ihr seid, aber hunderdpro Eifersucht. Auch wenn es abgestritten wird. Grundlos würde keiner einfach so irgendwas behaupten ne

(Finde die Zeichnung auch gar nicht so schlecht ^^)

Pony0
Fragesteller

Also das Mädel welches Jahr die Sachen behauptet hat ist 20 und ich bin drei Jahre älter

Ich male seit 7 jahren und wenn es mit bleistift gemalt ist kann ich das tatsächlich gut erkennen...

Pony0
Fragesteller

Meine Zeichnung ist über Handy gezeichnet also nicht mit Bleistift und ich zeichne seit mehr als 10 Jahren

Manche Zeichnungen sehen tatsächlich wie abgepausst aus.

Aber wenn du sagst das es diese zeichnung nicht im Internet gibt dann ist er wahrscheinlich einfach nur neidisch das du soooo gut zeichnen kannst und will es nicht sagen ;)