Evoli Zeichnung besonders beliebt?

Hier ein paar weitere Beispiele zum vergleich

Bananen2563  06.02.2022, 14:25

Könnten wir noch die anderen Zeichnungen sehen, als Vergleich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evoli hat eine unglaublich interessante Pose. So was sieht man nicht sehr oft. Da der Schweif sehr viel verdeckt, gehen proportionale, anatomische und perspektivische Fehler sehr unter. Das was zu sehen ist, ist dafür extrem gut gezeichnet!

Glaziola wirkt recht unstimmig. Du hast versucht zwei verschiedene Formen von ängstlich darzustellen.

Einerseits sieht die Pose und die Mimik schüchtern und scheu aus, vielleicht auch traurig, aber durch die gezackten Linien aufgeschreckt oder geschockt. Das sind zwei eigentlich eher konträre Emotionen. Das eine eher träge und langsam, das andere eher Ruckartig und Schnell, Zackig eben.

Entscheide dich für eines. Die zacken sind ein tick zu viel. Es wirkt dadurch nicht flauschig.

Der Kopf ist etwas zu weit links, dafür dass er nach rechts schaut.

Bei Flamara wirkt das Gesicht irgendwie unecht. Ich denke es liegt am Mund. Dafür dass die Formen insgesamt sehr stilisiert sind, sind die Zähne zu detailliert. Bei Glaziola übrigens auch, aber da fällt es nicht so stark auf.
Das Gesicht wirkt auch ein wenig zu flach, zu menschlich. Das fällt besonders dann auf, wenn der Kopf einen größeren Winkel weg von der Mitte schaut.
Evoli schaut zwar auch im Winkel, aber man könnte sich eine tierische Schnauze unbewusst vorstellen.. dadurch, dass bei Flamara aber der Mund zu sehr ausgemalt ist, geht das hier hier nicht. Bei Blitza wiederum sieht es super gut aus!

Die Augenfarbe scheint irgendwie aus dem Farbkonzept zu fallen.

Ich hoff ich war nicht zu kritisch, ich liebe diese Zeichnungen!

ScepticSceptile
Fragesteller

Wow, vielen lieben Dank!! Das ist wirklich hilfreich, eines der besten Kritik, die ich je bekam!! Das war auf jeden Fall mehr Kritik als ich meist sonst bekomme, aber ich bin sehr sehr dankbar dafür!! Wirklich ausführlich und ich werde mehr Acht auf die Punkte geben! :)

diem235er  07.02.2022, 19:12
@ScepticSceptile

Blitza und Nachtara sind die beliebtesten, wenn ich mir die likes auf instagram anschaue. Der große Unterschied sehe ich in der Art wie du die Schnauze gemalt hast. Die Augenfarbe wiederholt sich übrigens auch hier in anderen Elementen. Passt super in die Farbkomposition!

ScepticSceptile
Fragesteller
@diem235er

Ah das mit der Schnauze fiel mir auch erst spät auf hahaha, danke, dass du dir die Zeit zum anschauen und kommentieren nimmst!! Das ist unfassbar hilfreich! :)

Das einzige was mir jetz daran auffällt is das ich die Szene(Pose und Winkel) Beim Evoli am besten finde, es sieht echt süss aus aber hat einen entschlossenen Blick und keine angst dem "Betrachter" den Rücken zuzukehren.

Glaziola sieht einfach schreckhaft/scheu aus

Und Flamara verspielt

Finde die Zeichnung von Evoli ist am lebhaftesten und kann mir gut vorstellen das der Erfolg davon abhängt.

ScepticSceptile
Fragesteller

Ooooh, kann sehr gut daran liegen, danke!! Mir gingen die Posen und emotionen aus ahahaha

Bananen2563  06.02.2022, 14:41
@ScepticSceptile

Was mir zwar erst jetz auffällt ist das es auch einen Einfluss haben könnte das Evoli als einziges Blinkkontakt hat wärend die anderen beiden "ins nichts" starren.

Finds jedenfalls super Zeichnung. Weiter so!

ScepticSceptile
Fragesteller
@Bananen2563

Das ist tatsächllich auch etwas, wohauf ich nicht achtete, danke! Ich werde mehr daran denken :)

ich find es nicht so toll, find sie cute gezeichnet schöner ABER der Künstler entscheidet was er persönlich schöner findet

ScepticSceptile
Fragesteller

Du meinst dass du Evoli nicht toll findest und cute gezeichnet schöner oder worauf bezieht soch das? :'D Evoli finde ich auch so cute

Ich finde sie alle wirklich gut! :3

Vielleicht liegt es wirklich tatsächlich daran, dass Evoli unter nicht so 100%-Pokemon Fans noch am bekanntesten ist, ich finde die anderen beiden nämlich auch sehr süß ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will der Allerbeste sein
ScepticSceptile
Fragesteller

Oh, das kann sehr gut sein, daran dachte ich nicht!

Man müsste vllt die anderen Zeichnungen im Vergleich sehen aber ja bin der Meinung dass Evoli schon eines der beliebteren Pokemon ist

ScepticSceptile
Fragesteller

Haha ich vergaß es tatsächlich, hab die Änderung abgeschickt