Was kann ich noch verbessern?

AriZona04  31.05.2023, 23:50

Hast Du das mit Bleistift und Hand gezeichnet?

MRjojo503
Fragesteller

Ja das habe ich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schauen wir mal...

  • Gesamteindruck ist sehr gut. Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten...
  • Das Ohr ist nicht richtig ausgearbeitet
  • Die Schatten unter den Augen irritieren mich
  • Das primäre Highlight im Auge links gehört bei diesem Lichteinfall auf die linke Seite der Iris
  • Die Iris im rechten Auge etwas nach rechts vergrößern. Der gute Freddie schielt.
  • Beim Bart fehlen mir die Details. Ein paar hellere Haare einfügen.
  • Die Zähne wirken etwas unregelmäßig mit großen Zwischenräumen
  • Bei der Hand musst du nochmal bei. Besonders Daumen und Zeigefinger.
  • Bitte keine outlines verwenden!

Nicht falsch verstehen, das ist alles sehr gut und du bist definitiv begabt. So sehe ich das als Profi und Mallehrer! 😀

Wenn du noch Fragen hast, kannst du gern Kontakt mit mir aufnehmen. Ich wollte, ich hätte mehr Malschüler wie dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
MRjojo503
Fragesteller

Vielen Dank ,bei dem Bart,Hand und Zähnen stimme ich auch zu, jedoch was das andere anbelangt muss ich sagen , das dies auch so bei meiner Vorlage war. Im ersten Moment hatte es aber für mich auch komisch gewirkt.

Frage: Hat du noch ein Tipp wie man Hände zeichnen kann, zB mit einer vor skizzierung oder einer Orientierung? Denn mit Händen habe ich Probleme.

Und noch einmal danke !

LG jojo

SturerEsel  01.06.2023, 19:46

Vielen Dank für das Sternchen!

Deine Zeichnung ist so oder so mega, echt.

highlight sind immer gut also nehm dir nh Radiergummi und mach Myb auf das Mikro leichte highlights von der Sonneneinstrahlung, aber achte drauf von wo die Sonne kommt und setzte sie mit bedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Bild sieht toll aus! Du hast Talent - keine Frage.

Ich bin kein Kunstkritiker - deshalb kann ich nicht mal Fehler erkennen, sollte es welche geben.

Aber als Künstler solltest Du an sich nie nachfragen, wie andere Deine Kunstwerke finden. Sei von Dir überzeugt - das ist wichtig!

SturerEsel  01.06.2023, 10:58

Dem widerspreche ich entschieden. Auch als begabter Zeichner und Kunstmaler ist es sehr wichtig, konstruktive Kritik einzuholen. Das mache ich auch, bei Profis.

Aber: Kritik sollte immer positiv konnotiert sein.

AriZona04  01.06.2023, 22:00
@SturerEsel

Und ich finde: Ehrliche Kritik darf nicht mal positiv konnotiert sein! Das wiegt den Künstler ja im falschen Wissen. Wer fragt, sollte die Meinung zu hören bekommen, die der Betrachter, Zuhörer etc. eben hat. Da musst Du mir nicht entschieden widersprechen.