Verbesserungsvorschläge für meine "realistische" Zeichnung?

Captain jacks sparrow ^^  - (Kunst, zeichnen, malen)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht hilft dir das hier ein bisschen ^^ ich persönlich mache bei portaits einen raster auf einen ausdruck und übertrage diesen dann auf das zeichenpapier ( meist von A4 auf A3 ), hilft alles besser zu positionieren, das schattieren ist eine übungssache, dazu gibts aber auch viele tutorials :) das foto ist mein erster versuch nach mangas. 

http://www.eni-art.de/zeichnen-lernen/menschen/gesicht-portrait.php

 - (Kunst, zeichnen, malen)

Das ist mega!!! Danke ^^

0

Für 13 Jahre ist das ziemlich gut. Man hat mir selbst zwar immer gesagt ich könnte gut zeichnen, aber mit 13 habe ich sowas gutes noch nicht fabrizieren können. Ganz abgesehen das es damals noch keinen Captain Jack Sparrow gab ^^. 

Es gibt gute Bücher die sich mit zeichnen beschäftigen. Einfach mal im Buchladen nachsehen oder bei Amazon.

Danke ^^ haha ja das stimmt wohl dass es ihn noch nicht gab :D ich hbae auch viele bücher zuhause da meine mom auch mal im künstlerischen berreich tätig war und mich auch bissle fördern will :D sie gibt mir auch oft tipps aber sie meint dass das schon so gut wäre und ich mich so verbessert hätte xD

0
@xydaa

Hehe das kenn ich irgendwoher. Meine Mutter ist Kunstlehrerin. Durch sie habe ich erst zum zeichnen gefunden. Ich kann dir übrigens noch nen Rat geben: Bleib dran! Egal ob du denkst du könntest dich nicht mehr verbessern. Ich habe immer mal wieder in den letzten 20 Jahren Stift und Papier hingeschmissen. Nur um dann zu sehen das ich immer wieder neu lernen musste, wenn ich wieder angefangen habe. Wenn du das Talent hast, nutze es! Zeichne alles was du in der Natur und um dir herum finden kannst. Es gibt schöne und preiswerte Skizzenblöcke. Zeichnen ist eine der schönsten Tätigkeiten die man machen kann.

1

Danke werde ich ^^ Es gibt natürlich Tage wo ich keine Zeit habe (auch Wochen) da ich auf einem Gymnasium mit viel Druck bin ... Doch wenn ich mal Lust und Zeit habe werde ich das tun ^^

1

Es wirkt alles sehr verschoben. Deine Schattierung ist ein bisschen verlaufen, weshalb das Bild "dreckig" wirkt. Deine Augen wirken noch sehr mangahaft, wenn du es besser haben willst, zeichne es am besten nochmal und achte darauf, alle Körperteile richtig zu positionieren, die sind nämlich alle ein bisschen verschoben, verzerrt. Wie bereits gesagt kannst du Bilder mit deinem Handy machen, so fallen einem die Fehler besser auf.

Ok danke

0