Erste Zeichnung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo!

Ich finde, dass das Auge an sich wirklich schon sehr gut gelungen ist! 


Bei folgenden Dingen ist noch Luft nach oben:

  • Die Augenbraue (So einfaches Gekritzel sieht nicht ordentlich, oder schön aus. Schau dir doch mal Zeichnungen Anderer an, oder google Bilder von Augen - meist erklärt sich das von selbst, wie du sie zeichnen musst.)
  • Die Spalte zwischen dem Lied und der Augenbraue (Wenn du dich selbst im Spiegel betrachtest, oder die Zeichnungen anderer ansiehst, dann siehst du vielleicht, dass diese Linie immer bis zum Ende gezogen wird, und außerdem nicht ganz so dick ist.)
  • Der Lichtpunkt (Lichtpunkte besitzen normalerweise keine Konturen. Zeichne diesen lieber erst leicht vor, meist verdeckt sich die kleine Vorzeichnung durch Schatten, oder Farbverlauf der Iris, sowieso.)
  • Die Wimpern (Am Ansatz werden Wimpern grundsätzlich dünner. Auch bei der unteren Reihe solltest du nicht so viele zeichnen: In diesem Falle wäre weniger auch mehr.)



  • Dieses komische Ding, welches sich immer in Richtung der Nase befindet  [Wenn jemand den Namen weiß, lasse ich mich gerne beleheren. :'D]


(Die Übergänge sollten viel flüssiger wirken. Durch verwischen der Bleistiftlinien erzielt man einen solchen Effekt. Solltest du fein arbeiten wollen, empfiehlen sich Estompen.)


(http://www.amazon.de/Estompen-Papierwischer-St%C3%BCck-Durchmesser-4-6-8-10/dp/B00491QSK2/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&qid=1461084135&sr=8-1&keywords=Estompen)


Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKaktuuus
19.04.2016, 18:49

DANKE!!! Deine Tipps werden mir sicherlich helfen danke :D!!

1
Kommentar von Liaya
19.04.2016, 18:51

Übrigens finde ich das ganz schlimm, wenn Leute ihre Meinung sagen, aber keine konstruktive Kritik da lassen - das richtet sich vor allem an die zwei, die sich keine Zeit genommen haben, und einfach ihren ersten Eindruck nieder geschrieben haben. Solche habe ich auch gemeldet.

0

Für deinen ersten Versuch realistisch zu zeichnen ist das schon sehr sehr gut. :) Ich zeichne am liebsten Augen und kann dir sagen, dass du es einfach immer und immer wieder versuchen musst. Genau hinschauen und dann wird es von Mal zu Mal besser. Deine Zeichnung ist aber für den Anfang wirklich schon erstaunlich gut. :D So sahen meine ersten Augen nichtmal Ansatzweise aus. :b Wie gesagt, es kommt auf die Details an, also sehr genau hinschauen und immer wieder ausprobieren. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKaktuuus
19.04.2016, 18:38

danke :D <3

0

Iriden und Pupillen sind allerdings rund und nicht so "formlos" wie in deiner Zeichnung. Das scheint darauf hinzudeuten, dass du Probleme mit freihändigem Zeichnen geometrischer Formen hast. Was nicht so gut wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKaktuuus
19.04.2016, 18:43

danke :D

0

Fürs ersten mal ist es schon sehr gut. Die Iris gehört noch runder und die Wimpern sind auch noch nicht perfekt, aber Übung macht den Meister. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde dass du das voll gut gezeichnet hast nur die Augenbraue könnte besser sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Also ich kann nur zustimmen, dass das Auge soweit sehr gut gelungen ist.

Tipps zum Verbessern wurden ja auch schon gegeben, aber einfach ausgedrückt, man kann Potenzial in deiner Zeichenart erkennen! Wenn du es beispielsweise öfter übst, Augen zu zeichnen und dich immer mehr darauf konzentrierst, es realistischer zu machen, wirst du auch immer besser. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKaktuuus
19.04.2016, 23:16

danke! :D

0

Ist schon mal gut, aber bei den Augenbrauen solltest du dir mehr Zeit nehmen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKaktuuus
19.04.2016, 18:39

Hab ich auch gemerkt ;D Danke

0

Voll gut! Das ist super :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?